Unbekannte Deutsche Version

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Tonbandler
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:39
Wohnort: Bern Schweiz

Unbekannte Deutsche Version

Beitrag von Tonbandler »

Guten Abend liebe Oldie Freunde.

Und wieder mal eine Frage zu einem Stück das ich auf einer neue erstandenen Tonbandspule entdeckt das ich noch nie gehört habe. Das Original ist mir bekannt ind ist von den Diamonds :she say.

Auf deutsch : etwa so...sie nennt mich Äffchen, Lämmchen, doch ich heiss Egon , so sagt sie nie.

Die Qualität ist sehr schlecht da auf Mittelwelle oder Kurzwelle aufgenommen. Wie heisst das Stück und von wem wurde es gesungen?

Vielen Dank für die Hilfe die ich hier schon oft erfahren durfte.

Liebe Grüsse Raphael
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 197
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Unbekannte Deutsche Version

Beitrag von olaf »

https://www.youtube.com/watch?v=jfsKgH3vR-k

Hansen-Quartett mit Henry Valentino von 1961
Tonbandler
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:39
Wohnort: Bern Schweiz

Re: Unbekannte Deutsche Version

Beitrag von Tonbandler »

Vielen Dank. Echt noch nie gehört dabei stöbere ich fast dauernd rum.

Gruss Raphael
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannte Deutsche Version

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

das ist lgende Platte:

Das Hansen-Quartett mit Orchester:
B: Sie nennt mich Schatz, süßer Spatz, liebe Maus
A:
Gefährlich
Combia C21673

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Unbekannte Deutsche Version

Beitrag von vectra207 »

Hallo,
die Titel der Single die Christian aufgeführt hat und noch weitere schöne Lieder sind auf einer tollen 4er CD Box drauf, sie heißt: Hans Blum alias Henry Valentino - 60 Hits aus 60 Jahren
https://hitparade.ch/album/Henry-Valent ... ren-198089
Gruß Hajue
Antworten