Seite 1 von 1

Kurt Benthe

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 10:02
von waelz
Kurt Benthe hat im Zeitraum von 1963 bis 1967 Platten veröffentlicht. Weiss jemand Näheres über diesen Sänger?

Diskografie
1963
Ariola 10 014
Nach Italien möcht' ich wieder (Viva l'amore)
Auf der Via Aurelia (Joe Dixie/Kalli Mennewisch)

Bild
1967
Telefunken 55 932
Ausgrechnet du (Teddy Randazzo/Billy Barberis/Bobby Weinstein/Ernst Bader)
Original: Big wide world - Teddy Randazzo
Mein Traum von vis-a-vis (Pete de Angelis/Jean Sawyer/?)
Original: My Cherie - Al Martino

Re: Kurt Benthe

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 10:09
von Dieter
Hallo,

BENTHE, KURT * 10.06.1935 in Osnabrück, Sänger,
Gesangausbildung (hoher Bariton o. tiefer Tenor-schlecht vermittelbar im klassischen Gesang),
Konservatorium Osnabrück, Musikschule Münster,

wird durch einen Musik-Interessierten zur Schlagermusik vermittelt,
1962/63 Ariola 10014 ("Nach Italien Möcht’ Ich Wieder (Viva l'amore)"/"Auf Der Via Aurelia" & FRIEDEL WENDE und sein Orchester),
1966 Telefunken 55932 ("Ausgerechnet Du (Big Wide World)"/"Mein Traum Vis-A-Vis (My Cherie)" & Das Orchester FRANZ FRANKENBERG),

nach immer größerem Hin u. Her zwischen der Klassik u. dem Schlager wendet er sich der 2. Karriere als Lehrer zu

Gruß
Dieter

Re: Kurt Benthe

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 09:45
von waelz
Vielen Dank für die Ergänzung zu Kurt Benthe. Dann kann man davon ausgehen, dass er nur diese oben erwähnten Schallplatten aufgenommen hat.
Eine Ergänzung noch: "Nach Italien möcht' ich wieder" soll von Heinz Düsing und Robert von Kessler geschrieben worden sein.
Leider habe ich die Platte nicht, weshalb ich diese Informationen nicht prüfen kann.