Seite 1 von 1

Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

Verfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 21:35
von waelz
Das Medium Terzett hat den Titel "Im Krug zum grünen Kranze" aufgenommen, soviel scheint festzustehen.
Was mir nicht klar ist, wann das Trio den Titel eingesungen hat und auf welchem Tonträger er veröffentlicht worden ist?
Und noch etwas: Die Versionen des Titels von Freddy Quinn und vom Medium Terzett lassen vermuten, dass für die Aufnahmen das gleiche Playback verwendet worden ist.
Kennt sich da jemand aus?

Re: Medium Terzett Im Krug zum grünen Kranze

Verfasst: Montag 26. Februar 2018, 10:07
von cyberalf
Das ist oft die Strategie von "Esperanza" (Werner Triepke) gewesen: Playbacks wurden gleich für mehrere Künstler benutzt. So wurde Geld gespart, allerdings blieben diese Aufnahmen stets meilenweit von den Bestsellerlisten entfernt.