Seite 1 von 1

Geschwister Westermeier

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 11:06
von waelz
Die Geschwister Westermeier haben 1961 mit "Ein Zigeuner verlässt seine Heimat" einen Hit gelandet. Ich bin nun bass erstaunt, dass ich nirgends biografische Informationen über dieses Duo finde.
Ich gehe gehe davon aus, dass Fritz Westermeier, der damalige Mann von Erika Blumberger, der eine Teil der Geschwister war. Aber wer war der andere?

Bild

Re: Geschwister Westermeier

Verfasst: Freitag 19. Januar 2018, 12:02
von hansjoerg
Hallo, guten Tag,
es gibt noch die Single:

Bild

Geschwister Westermeier
Zwei Augen so dunkel / Das Edelweiss
Golden G12/10

Viele Grüsse
hansjoerg

Re: Geschwister Westermeier

Verfasst: Montag 29. Januar 2018, 17:27
von Dieter
Hallo,

1961 Amulett/Carina F 110 ("Ein Zigeuner Verläßt Seine Heimat"/"Frauenkäferl"),
Golden 12/10 ("Zwei Augen, So Dunkel"/"Das Edelweiß" u.d. HEINZ BRÜNING Ensemble)

Gruß
Dieter

Re: Geschwister Westermeier

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 16:31
von Spremmi
Hallo,

die Golden 12-Aufnahmen sind auch auf Metronome-LPs erschienen. Die Blinden-Schnulze "Zwei augen so dunkel" auf der LP "Drei weiße Birken" (HLP 10.014), "Das Edelweiß" auf "Erinnerungen an die Berge" (HLP 10.009).

Beste Grüße

Christian