Seite 1 von 1

Wolfgang Werner

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 13:45
von walter h.
Bild

Decca
19513 (1964) Monika / Sugar Bar

"Sugar Bar" ist eine Coverversion von Jimmy Gilmers "Sugar Shack".

Weiß jemand, ob der damals offensichtlich noch recht junge Interpret - vielleicht
unter anderem Namen - weitere Singles veröffentlich hat?

Re: Wolfgang Werner

Verfasst: Freitag 27. Oktober 2017, 16:49
von Dieter
Hier nur die EINE:

WERNER, WOLFGANG, Sänger, 1963 Decca 19513 ("Sugar Bar"/"Monika" & Orchester HEINZ ALISCH)

Gruß
Dieter

Re: Wolfgang Werner

Verfasst: Donnerstag 2. November 2017, 11:35
von waelz
Bin mir nicht ganz schlüssig: Könnte eventuell der ehemalige "Little Wölfi" sein.
Es ist mit Sicherheit nicht der Wolfgang Werner, der vermutlich in den 70er Jahren die Single "Die Sonne geht auf am Bosporus" besungen hat.

Bild

Re: Wolfgang Werner

Verfasst: Donnerstag 2. November 2017, 14:14
von walter h.
Bild

"Little Wölfi" finde ich gar nicht mal so abwegig. Das Ariola-Cover ist von 1961.

Bild

Re: Wolfgang Werner

Verfasst: Mittwoch 24. Januar 2018, 19:39
von waelz
Nun ist die Information bestätigt: Wolfgang Werner war ein Versuch, die Karriere des Little Wölfi ins Teenageralter zu retten. Little Wölfi hat als Wolfgang Werner 1963 die Single "Monika/Sugar Bar" auf Decca veröffentlicht.
Weitere Schallplatten gibt es nicht von ihm. Wolfgang Werner wurde später ein bekannter Arzt und betreibt heute ein Hotel in Kanada.

Wolfgang Werner

Bild
1963
Decca 19513
Monika (Heinz Alisch/Richter)
Sugar Bar (Keith McCormack/Beulah Faye Voss/Ernst Bader)
Original: Sugar Shack – Jimmy Gilmer & the Fireballs