Seite 1 von 1

The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 12:52
von walter h.
Mir sind 3 Singles dieser Formation bekannt, veröffentlicht auf "Elite-Special" etwa Anfang der 70er Jahre.
Hat jemand weitere Informationen?

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 13:06
von Manfred
Hallo Walter,

habe auch nur drei Singles in meiner Sammlung und keine weiteren Informationen.

Elite Special XZ 68
Baby I love you
Bleib doch hier

Elite Special LLS 60.008
Es wird immer Liebe sein
Komm zu mir Samstag Nacht

Elite Special LLS 60.012
Laura-Laura
Du und Ich

Schön, Dich hier zu lesen, haben uns ja vor einer Ewigkeit aus den Augen verloren. Hoffe, es gut Dir gut.

Manfred

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 14:32
von walter h.
Hallo Manfred

vielen Dank für die Auflistung der Titel. Hast Du vielleicht ein Singlecover, auf dem die Gruppe abgebildet ist?

Ansonsten: Ja, mir geht´s gut und ich werde mich hier in Zukunft wohl öfter mal melden.

Walter

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 14:58
von hansjoerg
Hallo,
Hier eine weitere Single:

Baby, I Love You / Bleib bei mir
Elite Special LLS 60005

Viele Grüsse
hansjoerg

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 15:25
von Michael
Hallo Walter,

auch ich freue mich sehr Dich hier wieder zu lesen! Wenn ich mich recht erinnere haben wir Seinerzeit wunderbar beim Harry Glück-Interview zusammengearbeitet...

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem herzlich Willkommen hier!

Lieben Gruss,

Michael

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 15:30
von rix
Hallo,

Elite Special LLS 60005
Honey Money
Saturday Night

Bild

Gruß
rix

Re: The Players

Verfasst: Sonntag 19. Februar 2012, 16:20
von walter h.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen, besonders für die beiden Plattencover.
Es handelte sich also um eine 5-Mann-Band.

@Michael: Richtig, es war bei Harry Glück. Auch schon wieder ein paar Jahre her!

Gruß
Walter

Re: The Players

Verfasst: Montag 20. Februar 2012, 10:23
von waelz
Zur Info:
"Rudi Kern, der so aussieht wie er heißt, hat ein nettes kleines Büchlein zu "Rock unterm Kaltenstein" (IPa-Verlag, 2005) veröffentlicht. Rockmusik in Vaihingen hat er sich vor die Brust genommen, und ich muss gestehen, ich wusste nicht einmal, wo ich den Ort zu lokalisieren hatte. Dank Google maps bin ich nun schlauer, und ich weiß auch, dass THE LIGHTNINGS die großen BEATbringer in just jenem Kleinstädtchen waren, und dass Little Lord, der einsvierzig-kleingeratene Fritz Gröger, eine zeitlang deren Leadsänger war. Alle weiteren Bands in "Rock unterm Kaltenstein" datieren aus späteren Jahren. Aber da gab es noch eine Tanzkapelle, The Players, und die hat mit "Bleib doch hier" eine Single auf Elite Special hinterlassen. Das Buch hat keine ISBN-Nummer, aber der IPa-Verlag, 71665 Vaihingen/Enz-Roßwag, sollte aufzuspüren sein. Ich habe es ja auch geschafft."

Re: The Players

Verfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 12:09
von walter h.
Danke für den Hinweis. Werde mich drum kümmern.

Hinzufügen kann ich noch, dass die "Players" im Februar 1970 in der ZDF-Drehscheibe aufgetreten sind.

Re: The Players

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 10:08
von waelz
Etwas weiter bin ich: Der Leader der "Players" hiess Heinz Hollstein. Die Band kam aus dem Grossraum Stuttgart.

Re: The Players

Verfasst: Samstag 27. Oktober 2018, 23:43
von waelz
The Players - Versuch einer Diskografie

Bild
1971
Elite Special XZ 68
Bleib doch hier (Heinz Hollstein)
Baby I love you (Phil Spector/Ellie Greenwich/Jeff Barry)
Original: Ronettes – Baby I love you

Bild
1972
Elite Special LLs 60 005
Honey, Money (Heinz Hollstein/Gerhard Siedler)
Saturday Night (Heinz Hollstein)

Bild
1972
Elite Special LLS 60 008
Es wird immer Liebe sein (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Komm‘ zu mir, Samstag Nacht (Heinz Hollstein/Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Original: Saturday Night – Players

Bild
1972
Elite Special LLS 60 012
Laura-Laura (auf der Platte heisst der Titel: Schöne Laura) (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Du und ich (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)

Re: The Players

Verfasst: Montag 14. Januar 2019, 22:30
von Deutschbeat
Die Players stammten aus Ötisheim/ Altkreis Vaihingen an der Enz jetzt Enzkreis.
Sie spielten oft in Vaihingen
weitere Bands aus dem Umfeld Vaihingen waren die Smarts und natürlich Dancing Show Band später Die Flippers aus Knittlingen (letzter Zipfel vom Kreis Vaihingen.

Re: The Players Tanzkapelle Pforzheim Enzkreis

Verfasst: Montag 26. Februar 2024, 06:13
von PrinzSiegburg
Guten Tag zusammen,
in meiner Jugend in den 70er und 80er Jahren war ich oft tanzen bei den Players.
Sie spielten in Orten wie Ispringen, am schmotzigen in Stein, in Eutingen, in Brötzingen, in Enzberg usw.
In dieser Zeit gab es weitere Tanzkapellen wie die Memories, PussyCats und natürlich die Flippers.
Unglaublich schöne Erinnerungen!
Was wurde aus den Players in 80er Jahren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand Informationen hat, vielleicht Bilder, was auch immer.

Danke und Gruß Klaus