Tijuana

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
meda

Tijuana

Beitrag von meda »

Hallo liebe Oldie-Fans,

Uns geistert seit Tagen ein alter Ohrwurm durch die Köpfe, ohne dass jemand mehr weiß, als dass das Lied vermutlich auch den späten 60ern / frühen Siebzigern stammt und ungefähr folgenden (lautsprachlich notierten) Text hat:

"Bobowabazipa... Bobowabazipa...Bobowabazipa-Tijuana Tijuana"

Im Refrain singt dann so ein Damenchor eine hübsche langgezogene Melodie, die im Kontrast zum eigentlich eher hüpfenden Lied steht.

Ich weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt eine deutsche Produktion ist. Es ist definitiv nicht Herb Alperts "Tijuana Taxi". Die "Tijuana-Melodie" von "Die Tijuanas" kenne ich nicht. Ist es das? Vielleicht aber kommt das Wort "Tijuana" auch gar nicht im Titel vor...

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
Meda
Klaus6411

Beitrag von Klaus6411 »

Hallo Meda,

ich vermute, dass du "Bobo Step" meinst. Das war ein kleiner Hit aus Spanien um 1975, gab's in mehreren Versionen, z.B. von Bobo's Band oder von den Blue Bahamas.

schönen Gruß

Klaus
meda

Beitrag von meda »

Danke Klaus, ich glaube, dass ist es :)

Gruß,
meda
Antworten