Greensleeves

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlagerhansi

Greensleeves

Beitrag von schlagerhansi »

Hallo Spezialisten,

bin mal wieder auf der Suche nach einer deutschen Coverversion, diesmal von "Greensleeves". Und zwar nicht die gängigen (Marion Maerz, Melitta Berg, Hildegard Knef pp.), sondern eine, die ich zufällig unterwegs im Radio gehört habe, aber ohne Ansage des Titels und der Interpretin; weiß auch nicht, welcher Sender.

Könnte ungefähr sein "Die verlorenen Jahre der Liebe" oder "Das Land der verlorenen Träume". Die Stimme habe ich nicht erkannt, also keine Ahnung, in welcher Richtung ich suchen müßte.

Musikalische Grüsse,

Hansi
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Beitrag von mikecv »

hallo hansi

ich kenne eine version von angele durand. " musik aus dem himmel"..
am anfang spricht ein mann eine kurze einleitung, ihr damaliger produzent nils nobach hat diesen part übernommen.
diesen titel bekomst du auf ihrer bearfamilycd.
die aufnamhe ist aus dem jahre 59.
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
schlagerhansi

Angele Durand

Beitrag von schlagerhansi »

Ja, die Fassung habe ich auch gerade wiedergefunden - aber die ist es nicht. Beim WDR habe ich auch angefragt, auch die wissen nichts - ist denn das die Möglichkeit?

:(
schlagerhansi

Nachtrag

Beitrag von schlagerhansi »

Soeben teilt mir jemand mit, es könnte sich um "Ich finde wieder zurück zu dir" von "First Ladies" handeln; allerdings habe ich weder von diesem Titel noch von dieser Band jemals gehört - weiß da jemand etwas?

:?:
Antworten