Hitparaden-Oma

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Hitparaden-Oma

Beitrag von Michael »

Liebe Freunde,

Kinder der 60er kennen natürlich die legendäre "Hitparaden-Oma" - dass sie sogar mal gesungen hat (auf Platte) weiss ich nur von Manfred! Meine Frage: War die Omi bis zum Schluss von Heck dabei (nachher nicht mehr?) und durfte sie mit ihrer Platte je im ZDF auftreten - ev. sogar mal in der "Hitparade"?

Danke Euch und Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1302
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Ich glaube nicht, dass sie mit dem Lied im ZDF aufgetreten ist - in der Hitparade sicher nicht.
In dem Hitparadenforum hat jemand geschrieben, dass sie wohl bis 1995 in der Hitparade war. Sie starb Ende der 90er Jahre.
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Michael,
nicht nur, dass sie nicht mit dem Titel auftreten durfte, dass ZDF war sauer, weil sie damit Geld verdienen wollte und deshalb wurde sie in künftigen Sendungen mehr in den Hintergrund gesetzt, so dass man sie mit den Kameras nicht sah. Erst nach längerer Zeit, durfte sie mal wieder nach vorne.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Genau Jörg,

daran erinnere ich mich auch noch. Sie war zwar immer anwesen, wurde aber einfach nicht mehr gezeigt.

Allerdings meine ich das sie den Titel mal in irgendeiner Fernsehsendung gesungen hat.

Manfred

Da habe ich doch gerade noch was gefunden, so etwa in der Mitte des Artikels:

http://www.zeit.de/1997/26/Toedlich_nett?page=all
Antworten