Michel Fugain

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
schlagerhansi

Michel Fugain

Beitrag von schlagerhansi »

Wieder eine Frage an die Spezialisten:

Irgendwo las ich kürzlich, Michel Fugain habe seinen größten Hit, "Une belle histoire" (auch "La belle histoire") auch auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch aufgenommen. Die englische und italienische Fassung habe ich inzwischen gefunden, die deutsche noch nicht.

Weiß jemand Näheres? (Der Titel würde mir schon helfen)

Musikalische Grüsse,

Schlagerhansi
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Michel Fugain

Beitrag von Francois »

Also diese deutsche Version würde mich auch interessieren. Mir war nicht bekannt, dass Fugain in deutsch gesungen hätte. Habe ihn von ein Paar Jahren beim Bobital Festival in der Bretagne gesehen. Hat zwar seine langen Haare verloren, aber nicht seine gute Stimme. Ein Plattentipp: Fugain hat seine alten Klassiker neu aufgenommen. Auch Une Belle Histoire. Sehr gelungen.

War nicht Mary Roos mal mit Fugain zusammen. Glaube Mary war auch kurz bei Fugains lustiger Truppe dem Big Bazar dabei. Aus dieser Zeit stammt wahrscheinlich das wirklich erstklassige Chanson von ihr L´Autoroute A 1.

Überhaupt Mary Roos. Habe sie vor einigen Jahren beim Möbel Biller live erlebt. Muss sagen, erstklassige Stimme und absolute professionelle und sympathische Entertainerin. Hatte sie ja nur von der ZDF Hitparade gekannt. Also, die kann was.

Manfred
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
schlagerhansi

Michel Fugain

Beitrag von schlagerhansi »

Ja, Mary Roos hat damals einige Titel auf Französisch aufgenommen - in Deutschland kaum bekannt. Mir wird sie auch immer sympathischer, seit ich mitbekommen habe, daß sie mehr kann als das Zeug aus der ZDF-Hitparade; habe sie vor Jahr und Tag in einer längeren Livetalkshow auf MDR gesehen, witzig, charmant und schlagfertig.

Bleibt die Suche nach dem Fugain-Titel auf Deutsch. (Auch die spanische Version habe ich inzwischen aufgetrieben: "Una bella historia", sehr ungewöhnliches Vokabular, kann wohl nur einem Franzosen einfallen ;-)

Also Bitte an alle: weitersuchen!

Musikalische Grüsse,

Schlagerhansi
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Die einzige deutschsprachige Platte von Michel Fugain, die ich kenne ist diese hier:

Bild

Von "Une Belle Historie" gibt es noch eine spanische Version, eine deutsche ist mir allerdings unbekannt.

BildBild
Bild
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten