Ivan Rebroff gestorben

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ivan Rebroff gestorben

Beitrag von waelz »

EIN-MANN-KOSAKENCHOR
Ivan Rebroff gestorben
Er war einer der populärsten Opern- und Musical-Sänger der siebziger und achtziger Jahre: Der Berliner Bass-Bariton Ivan Rebroff, bekannt durch seine Erfolge als russischer Folklore-Interpret, ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Etwas Ergänzendes:

REBROFF, IVAN (HANS ROLF RIPPERT) * 31.07.1931 in Berlin, + 27.02.2008, Sänger, Schauspieler, Moderator, Gesangsstudium durch Fullbright-Stipendium der Hansestadt Hamburg an der staatl. Hochschule für Musik, 1. Preis des Bundesdeutschen Hochschulwettbewerbes 1958, 4 1/2 Oktaven Stimme, Solist der Donkosaken-Sergej Jaroff, sowie der Schwarzmeer- und Uralkosaken, verschiedene Theater-Engagements in Europa, 1968 Durchbruch und Beginn seiner internationalen Karriere im Theater Marigny, Paris in der Rolle des Milchmann "Tevje" im Musical "Anatevka" (1476 Vorstellungen in Folge), Hauptrollen in diversen Theatergastspielen und Spielfilmen (u. a. "Der Barbier von Sevilla", "Boris Godunov", "Der Zigeunerbaron", "Wiener Blut", "Der Rosenkavalier", "Die Nase", "Der Bettelstudent"), ständige Präsenz als Stargast in den bekanntesten Rundfunk- und TV-Sendungen, ab 1970 CBS-Schallplatten, Moderation und Präsentation eigener TV-Unterhaltungsshows, 1985 Verleihung des Bundesverdienstkreuzes in Würdigung seines Einsatzes für die Völkerverständigung zwischen Ost und West, Ehrenbürger der griechischen Sporaden-Insel Skopelos, seinem Wohnsitz, Mittlerweile weltweit 49 goldene Schallplatten, u. a. auch aus Südafrika, Australien, Neuseeland, Pazific-Archipel, USA, Kanada, Island und fast allen europäischen Staaten, Tourneen weltweit, mit über 200 Auftritten jährlich (z. B. Europa, Rußland, Südafrika, Australien, Japan, USA, Philippinen, Neuseeland ...), vielfältige Konzertprogramme, Gala-Auftritte u.v.m.

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Dietrich,
eine Platinplatte gehört noch dazu.
Und der Film:
Das Lied der Balalaika - mit Ivan Rebroff und Katja Ebstein, eine Deutsch - Französische Co-Produktion
Finde den Film nicht besonders.
Gut das das I.Rebroff und K.Ebstein ihre Lieder den Film singen.
Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Errewete
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 12:20
Wohnort: Brugge
Kontaktdaten:

Ivan Rebroff

Beitrag von Errewete »

Hallo,

Ich habe noch eine Frage. Ivan Rebroff hat einen Deutschen Vater, aber ist die Mutter auch Deutsch oder ist sie Russisch?

Mit freunlichem Gruss aus Belgien!
Deutsche 65+ Schlagerfan und besonders Helene Fischerfan aus Belgien
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Die Mutter war meines wissens nach Russin
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

So steht es im Internet:

Geboren wurde Rebroff 1931 im Berliner Bezirk Spandau. Sein bürgerlicher Name: Hans-Rolf Rippert. Um seine Herkunft und um die Familie rankten sich Legenden. Die Mutter war angeblich Russin, der Vater ein hessischer Ingenieur mit russischen Vorfahren.

Gruß
Dietrich
Antworten