Ulla Wiesner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
francon1973

Ulla Wiesner

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Für meine Eurovisions-Sammlung suche ich den deutschen Beitrag von 1965, Paradies, wo bist du von Ulla Wiesner.

Mir ist bekannt, dass ihr absoluter Misserfolg in San Remo das Ende ihrer Solokarriere bedeutete, aber dieses Lied müsste doch trotzdem auf Tonträger erschienen sein, oder?

Gibt es eine CD, auf welcher dieser Titel enthalten ist?

Herzliche Grüße aus Dortmund!


Jan
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Jan,
es gab mal eine Doppel-CD mit allen Deutschen Beiträgen, die ist aber längst wieder gestrichen.

BMG Entertainment / Jupiter
ArtNr.: 74321822912 / EAN: 743218229121
2-CD / VÖ: 19.02.01

Vielleicht wirst Du bei Ebay oder Second-Hand Anbietern fündig.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Wurde auch auf Single veröffentlicht:

Ulla Wiesner
Paradies, wo bist du
Sag, weißt du denn, was Liebe ist
Telefunken 55 830

Manfred
francon1973

Ulla Wiesner

Beitrag von francon1973 »

Danke für die Infos, Jörg und Manfred.

Manfred - handelt es sich bei Sag, weißt du denn, was Liebe ist um die deutsche Version der Titelmelodie aus dem Film Alle Herrlichkeit auf Erden (Love is a many splendoured thing), oder ist es ein ganz anderes Lied, das zufällig denselben Titel trägt?

Jan
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1167
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Ja,

ja, der Original-Titel ist "Love Is A Many-Splendored Thing".

Manfred
francon1973

Beitrag von francon1973 »

Danke, Manfred!

Am übernächsten Sonntag ist Schallplattenbörse in der Dortmunder Westfalenhallen (Kongresszentrum, wahrscheinlich wie immer im Goldsaal) - da werde ich mal nach der Scheibe Ausschau halten...

Herzliche Grüße!


Jan
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von oldiesbutgoldies »

dann viel Glück

Îch habe die Single zweimal in meinem Leben gehabt und einem Engländer verkauft, der mir vorab pro Stück 300 Pfund geboten hat !!!!

Ich hatte die Single aber schon auf Ebay und meinte, ich nehme si nicht raus. Sie hat dann 180 DM gebracht.

Zwei Tage später ist sie mir aus einer Kiste nochmals in die Hände gefallen. Ich habe dann dem Käufer gesagt, dass ich sie nochmals gekriegt habe, weil er meinte, er suche diese seit 18 Jahren. Da hat er nochmals 180 DM überwiesen,für die zweite.

Weiss nicht wie es heute ist, habe sie seitdem nicht mehr gesehen.

Viel Glück
Andreas
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

ulla wiesner--- paradies, wo bist du?

Beitrag von mikecv »

hi
bei ebay steht die doppelcd mit allen deutschen beiträgen von 56 - 90 diese woche bei ebay zum ersteigern!
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten