.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Das ist ein Highlight: eit Jahre wollte ich wissen, wer sich hinter dem Rosner-Dzo versteckt, vor allem im Zusammenhang mit den Recherchen mit dem Hellberg-Duo. Dabei erfahre ich, dass die Interpretin Sonja Verena alias Sonja Kühn heisst, im damaligen Zeitpunkt als Verkäuferin in Karlsruhe wohne.
Den Namen Petra Kühn kannte ich nicht. Also stand ich seit Jahren in dieser Frage an. Und nun wird dieses Mystery mit einem Schlag gelöst. Vielen Dank.
Das Rosner bestand nur aus den Stimmen von Sonja Kühn, weil die zweite Interpretin bei der ersten Aufnahme wegen Krankheit nicht erscheinen konnte.
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Toller Artikel, Hermann.

Bitte zwei Fragen:

Orchester Spesberger oder Spiesberger????????

Sonja Kühn 1963 auf Polydor??????????????

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Hermann,

kannst Du Folgendes auch in Deine Discos einbauen?

KARIINA (CARIINA), SONJA (ANTONIA ELISABETH KÜHN=PETRA KÜHN) * 14.12.1937 in Ötigheim, Sängerin, Billiglabel Hallo ("Abends ..." & Die ULTRA SERENADERS, "Wir Wollen Niemals Auseinandergehn" mit der SILVER-STAR-BAND, "Das Lied Der Liebe" & Das RICHARD WINTER-QUARTETT, "Stilles Tal" & Das Orchester CHARLY PORTIER, "Der Catcher" & Die JÄGER BAND), als SONJA KORINA auf DSC Deutscher Schallplattenclub

KORINA, SONJA (ANTONIA ELISABETH KÜHN=PETRA KÜHN), Sängerin, DSC Deutscher Schallplattenclub (EP), als SONJA KARIINA auf dem Billiglabel Hallo ("Abends ..." als SONJA CARIINA & Die ULTRA SERENADERS, "Wir Wollen Niemals ..." mit der SILVER-STAR-BAND, "Abends" mit dem Orchester CHARLY PORTIER, "Das Lied Der Liebe" & Das RICHARD WINTER-QUARTETT und Die Kapelle VICO MARIA, "Stilles Tal" & Das Orchester CHARLY PORTIER, "Der Catcher" und die JÄGER BAND)

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Hermann,

in Deinem ersten Bericht steht:

Sonja Kühn 1963 Polydor.

Darau war meine Frage abgezielt ... war wohl von Dir ein Schreibfehler???

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1417
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hermann, das erklärt alles! Okay!!!

Dietrich
Antworten