IFRO Plattenlabel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

IFRO Plattenlabel

Beitrag von Rudi »

Hallo,

hat zufällig jemand Informationen über das Plattenlabel IFRO ?
Finde nirgends Hinweise, woher das Label stammt, wieviele und welche Künstler darauf veröffentlicht wurden und von wann bis wann es existiert hat. Einzige Information ist die mir vorliegende Single (Erscheinungsjahr unbekannt, vermutlich 60er Jahre) einer gewissen "INGEBORG", über die ich sonst auch überhaupt nichts weiß.

Bild
Bild

Ergänzungen und Informationen, sowohl zum Label, als auch zur Künstlerin sind willkommen.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Jngeborg / IFRO

Beitrag von DHG »

Habe die gleiche Platte mit Autogramm auf dem Cover.
Kann aber den Nachnamen trotz Vergrößerung nicht genau entziffern - "Oschmann ??" oder so.
Bekomme das Bild hier nicht herein, eine eMail könnte dich evtl. weiterbringen.
Anmerkung: Habe auch nur die erste Ausgabe dieses Labels in meiner Sammlung.
m.f.G.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke für den Hinweis, aber mir sagt der Name "Oschmann" ebenfalls nichts. Eventuell gibt es ja nur diese eine Single auf dem Label. Und wenn diese Ingeborg ansonsten ebenfalls nichts veröffentlicht hat, dann wird das ein ewiges Rätsel bleiben - ausser es (er)kennt sie jemand aus ihrem persönichen Umfeld.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1305
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Könnte man vielleicht über die Texter bzw. Komponisten etwas herausfinden? Ich nehme an hierbei handelt es sich um Kurt Hertha?
Jörg Müller
Beiträge: 1020
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

PeterPan hat geschrieben:Könnte man vielleicht über die Texter bzw. Komponisten etwas herausfinden? Ich nehme an hierbei handelt es sich um Kurt Hertha?
Kurt Hertha ist inzwischen verstorben.
Gruß
Jörg
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Nach eingehender Autogramm- Prüfung unter Mithilfe eines weiteren Schlagerfreundes ("Harmon") kamen wir zu foldender Annahme:
Name: Jngeborg F r o s c h m a n n ,
Label: IFRO (Jngeborg Froschmann) - Privataufname
m.f.G.
Antworten