Frage zum Single Verkaufen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1060
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Da kann ich mich Rudi nur anschliessen...

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

@ Rudi, ich halte mich gar nicht für euphorisch :shock:

wo du Rudi, gerade davon sprichst, Einstellgebühren, und Verkaufsprovisionen fallen bei mir gar nicht an. Es gibt nämlich nicht nur Ebay auf dieser Welt, ich habe auch schon erfolgreich bei Hood versteigert.

Wenn du sagst du versteigerst nix mehr unter 10 EUR wirst du mir die Frage nicht verübeln, bist du Schallplatten/Musik Sammler oder eher geschäftsmann :?:

Ist nicht bös gemeint ich kann deiner Philosphie nur sehr schwer folgen :?
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Klar gibt es auch andere, preiswertere Auktionsplatformen, aber die Beteiligung ist da bei weitem nicht so hoch, als in der Bucht.
Doch Platten anzubieten für ein paar Cent Gewinn - da ist mir der Aufwand zu groß. Zeit ist für mich kostbar, ich habe ja noch einen Vollzeitjob zu erfüllen.

Ich bin großer Musikfreund und sammle seit knapp 25 Jahren Schallplatten. Dieses Hobby in Verbindung mit audiophiler analoger Musikwiedergabe hat mich bis heute enorm viel Geld gekostet, da ich nicht nur gebrauchte Platten kaufe, sondern auch sehr viel Geld in die Anlage (Tonabnehmer, Plattenspieler, Übertrager, Verstärker, Lautsprecher) stecke und auch einiges an aktuellen Platten neu kaufe.
Im Laufe der Jahre haben sich durch viele Anschaffungen, auch von einigen ganzen Sammlungen, sehr viele Platten angesammelt und da sich ausserdem im Laufe der Zeit die Musikhörgewohnheiten bei mir doch ein wenig geändert haben, stehen hier zudem sehr viele gesammelte Platten, die ich kaum mehr höre und daher abgeben möchte, auch um Platz für Neues zu schaffen. "Simplify Your Life" - mit ins Grab nehmen kann ich die sowieso nicht. ;-)
Bei vielen Platten erziele ich nicht den Preis, den ich dafür einmal ausgegeben habe, andere bringen aber auch einen Erlös - keine Frage.
Bei den Raritäten nutze ich ebay, bei den "normalen" Platten und CDs gehe ich auf Plattenbörsen oder biete sie per Maillisten an. Massenware in stärker gebrauchtem Zustand landet auf dem Flohmarkt.
"Verdienen" werde ich an den Verkäufen insgesamt kaum, da ich immer noch viele neue Platten kaufe. Die Mitte Dezember erscheinende 4-LP Box mit der remasterten Komplettaufnahme von Led Zeppelin's "The Song remains The Same" kostet 65 EUR und ist bereits bestellt. Soviel zum Thema Geldverdienen.

So, jetzt wißt ihr etwas mehr über mich. :-)
Antworten