Frau Müller

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
ThomasT
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 14:36

Frau Müller

Beitrag von ThomasT »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, und zwar gab es gegen Mitte / Ende der 60er Jahre in den USA eine Sängerin, die als Mrs. Miller verschiedene (englischsprachige) Oldies bzw. seinerzeit Popsongs gecovert hat. Diese Coveraufnahmen sind eher kurios als professionell, weil Mrs. Miller nur bedingt Sangesqualitäten besaß, oft etwas neben der Melodie sang und auch ihr Sopran und übermäßiges Vibrato eher wie gewollt und nicht gekonnt klingen. Von Mrs. Miller gab es mehrere LPs und mittlerweile auch eine CD.

Jetzt aber zu meiner Frage: als deutsche Gegenstück zu Mrs. Miller soll es auch eine "Frau Müller" gegeben haben, die deutschsprachige Titel nachsang und dabei ähnlich eher Persiflagen als richtige Coverversionen ablieferte. Hat jemand von Frau Müller eine Schallplatte und / oder weiss, wer sich dahinter verbirgt?

Liebe Grüße von Thomas
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Frau Müller

Beitrag von mikecv »

hi,

die Dame hiess " Tante Emma".
dazu eine polydor lp, relativ selten, " Tante Emma singt beim Kochen".
von dieser lp wurde eine single, meines wissens nach, ausgekoppelt!
bin jetzt der Bestellnummern leider nicht mächtig...
aber die lieder sind herrlich schräg und teilweise aufs originalplayback wie " strangers in the night" oder
" marmor, stein und eisen bricht"...
lg mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
ThomasT
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 14:36

Re: Frau Müller

Beitrag von ThomasT »

Hi Mike,

ja nun, vielen Dank für Deinen Hinweis, da kann ich ja lange nach "Frau Müller" suchen. Die Single habe ich bei eBay gefunden, ist mir aber zu teuer, wenn dann würde ich auch lieber die Aufnahmen der LP haben ...

Für diejenigen, die es interessiert, hier gibt es das Cover der Single: http://www.ebay.de/itm/7-TANTE-EMMA-sin ... 2eccc94198

Also Mrs. Miller ist echt witzig, wenn sie "Strangers in the night", "Moon river" oder "Downtown" singt. "Tante Emma" könnte ja auch ganz witzig sein. Na ich hoffe mal, an die Aufnahmen kommen zu können!

LG und danke Thomas
Antworten