Wer sang den Titel "Zärtlichkeiten kosten nichts"?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Oldiefan Wolfgang
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:09

Wer sang den Titel "Zärtlichkeiten kosten nichts"?

Beitrag von Oldiefan Wolfgang »

Liebe Oldiefreunde,
wer sang den Titel: "Zärtlichkeiten kosten nichts"?
Die 1. Strophe des Liedes lautet:
Zärtlichkeiten kosten nichts
und sind doch so schön, my Darling.
Zärtlichkeiten kosten nichts,
laß mich nicht so gehn, my Darling.
Vielleicht kann mir jemand den Namen des (männlichen) Interpreten mitteilen?
Herzlichen Dank
Oldiefan Wolfgang
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von oldiesbutgoldies »

Hallo

Könnte es sich um die Single von Michael Thomas "Zärtlichkeiten kosten nix handeln ?? Habe leider nur das Cover!!

Gruss
Andreas

www.oldies-but-goldies.at
Oldiefan Wolfgang
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:09

Lieber Andreas

Beitrag von Oldiefan Wolfgang »

Lieber Andreas,
leider kann ich jetzt erst antworten, da wir einen Brandschaden im Haus hatten.
Ich bedanke mich für Deine Antwort. Leider kann ich im Internet zum Namen Michael Thomas nichts finden. Der Titel stammt etwa von 1965. Scheinbar kennt keiner weiter diesen Oldie, denn es gibt weiter keine Antworten. Das ist schade. Ich hätte die Platte gerne irgendwo erstanden.
Herzlichen Dank für Deine Antwort. Vielleicht könntest Du mir noch die Plattenfirma und -nummer schreiben?
Beste Grüße Wolfgang
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von oldiesbutgoldies »

Hallo Wolfgang

Schau mal hier, mehr kann ich dir leider nicht bieten.

http://www.oldies-but-goldies.at/shop/c ... as+Michael

Sobald Cover erscheint, kannst draufklicken und siehst erstens das Bild genauer und die mir bekannten Daten. Man sieht ja sofort, dass es eine ARIOLA Single ist.

Gruss
Andreas

www.oldies-but-goldies.at
Oldiefan Wolfgang
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 08:09

Zärtlichkeiten kosten nichts

Beitrag von Oldiefan Wolfgang »

Hallo Andreas,
ich danke Dir für die Antwort. Beim Nachsehen auf der Webseite habe ich dann festgestellt, daß ich von Dir (ich denke unter Oldiefreunden kann man in diesem forum "Du" sagen) die Platte "Wenn das letzte Blatt vom Baume fällt" erhalten habe. Ich bestätige den richtigen Erhalt und bedanke mich herzlich dafür. Es ist für mich eine große Freude, da ich ein Fan deutscher Oldies bin und mir einige spezielle Titel noch am Herz liegen. So suche ich noch dringend:
"Zärtlichkeiten kosten nichts" - Michael Thomas
"Sylvi, oh Sylvi" - Katy Bötger
"Einer weiß alles" - John Paris
"Ich danke dir für alle deine Liebe" - Werner Hass
Schade, daß Du nur noch das Cover von "Zärtlichkeiten ..." hast. In Deinem Angebot habe ich die gesuchten Titel nicht gefunden. Falls Du etwas davon anbieten kannst, ich hätte auf jeden Fall Interesse. Vielleicht kann man diese auch auf CD brennen - ich bezahle den Plattenpreis.
Danke und herzliche Grüße
Oldiefan Wolfgang
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Beitrag von oldiesbutgoldies »

Hallo Wolfgang

Danke für dein Interesse. Ich bin auch ein Fan des deutschen Schlagers, verdiene aber auch mein Geld damit, was ja das schönste ist, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann, auch wenn es sehr schwierig ist.

Sei versichert, dass ich die Platten verkaufen würde, wenn ich sie denn hätte. Da hier vor allem Profis sind, muss ich meistens die Fahnen streichen, wenn dann was gesucht wird. Es ist auch so, dass ich eh die Titel nur auf Platte hätte, wenn überhaupt. Halt ab und zu auf die Seite schauen gehen, aber von den Titeln die du aufgeschrieben hast, habe ich im Moment keinen präsent. Vielleicht solltest das ganze noch im Plattenankauf propagieren, vielleicht hat jemand anderes diese Platten zum Verkauf.

Gruss
Andreas Strebel

www.oldies-but-goldies.at
Antworten