Wie wird der jugoslawische Sänger richtig geschrieben?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Wie wird der jugoslawische Sänger richtig geschrieben?

Beitrag von Heiko »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie der jugoslawische Sänger "Ibiza Serwaisi" richtig geschrieben wird? Ich habe mal das so hier reingeschrieben, wie man es ausspricht. Wüßte aber gerne, wie man diesen Namen schreibt.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Ha,
ich hab´s des Rätsel Lösung bei mir unter dem Titel "Meerblaue Augen" gefunden. Richtig geschrieben wird es so: Ivica Serfezi
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

zu Ivica Serfezi noch weitere Angabe:
Pseudonyme: Ivo Serfi / Ivo Serfesi
geboren 1937 - verstorben 2004

m.f.G.
schlagerhansi

richtige Schreibweise

Beitrag von schlagerhansi »

Nein. Richtig schreibt er sich mit einem "scha" als 1. Buchstaben des Nachnamens (kann ich hier leider nicht darstellen). Einfach mal bei google bildsuche "ivica serfezi" eingeben, da gibt es Dutzende Plattenhüllen, sowohl deutsch als auch kroatisch. Um die richtige Schreibweise seines Namens auf Serbisch bzw. Russisch zu lesen, "iviza serfezi" eingeben, und zwar auf Normal-Google; an 3. Stelle kommt ein Link auf entsprechende Plattenhüllen. (Das kroatische "c" spricht sich wie ein russisches "z", also "ts".)
PS: Ist ja auch ein Fall für das Thema "Sportler am Mikro" ;-)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
danke euch Beiden für eure Beiträge, um meinen "Horizont" noch etwas zu erweitern :lol: .
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Antworten