Udo Jürgens & Hannelore Auer & Die Petras

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Udo Jürgens & Hannelore Auer & Die Petras

Beitrag von HoWo »

Hallo,

es gab 1965 anscheinend eine Single, die offensichtlich (die Titel) auch in der Fernsehsendung " Hotel Victoria (14.08.1965) " von Vico Torriani, gespielt wurde.

UDO JÜRGENS & HANNELORE AUER A - Seite = Samstag Abend mit Dir
DIE PETRAS B - Seite = Wo ist der Boy ohne Namen

Wer weiß, ob Hannelore Auer bei den PETRAS auch mitgesungen hat ?? Habe mir den Titel angehört und finde, daß Hannelore nicht mitsingt :roll:


Gruß und danke für Eure Hilfe,

Horst
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Horst,

soweit mir bekannt, waren die Petras die Sweetles (Charlotte Marian, Monika Grimm und Peggy Peters).

Von den Petras gibt es nur diese Single:

Mädchen träumen gern
Wo ist der Boy
Polydor 52 466 (1965)

Manfred
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hallo Manfred,

danke Dir für Deine Angaben !

Die Informationen zu dieser Single hatte ich von hier (Udo-Fan-Forum)
http://forum-neu.udofan.de//phpbb/viewtopic.php?t=448

und (Hannelore Auer Fan-Seite und hier in der Diskografie unter 1965)
http://hometown.aol.de/privatsammler/page9.html

Wenn die Angaben auf diesen Seiten auch stimmen sollten, warum hat man dann eine Single mit Aufnahmen von UDO JÜRGENS & HANNELORE AUER / DIE PETRAS kombiniert ... sehr seltsam.


Gruß,

Horst
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Horst,

in den Shows wurden ja oft Titel gesungen, die extra für diese eingespielt wurden und nie auf Platte erschienen sind.

Ich sammle seit über 40 Jahren und Udo und Hannelore auf einer Single im Duett, höre ich heute zum ersten Mal.

Die Angaben bei beiden Links sind ja auch durch gar nichts belegt:

2.) Nach meinen Erkenntnissen gibt es eine Single:
A - Seite = Samstag Abend mit Dir
B - Seite = Wo ist der Boy ohne Namen

Was sind das für Erkenntnisse, wenn man weder eine Plattenfirma, noch eine Bestellnummer nennen kann?

Gleiches gilt auch für den anderen Link.

Für Udo ging es zu diesem Zeitpunkt gerade steil nach oben, da hätte er sich auf so ein Abenteuer mit einem Schlagerstenchen sicher nicht mehr eingelassen.

Fürs Fernsehen natürlich schon, da macht man natürlich jeden Mist mit um überhaupt auf die Mattscheibe zu kommen.

Manfred
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hi Manfred,

hört sich schlüssig an, was Du da schreibst. Ich denke, das wird wohl so richtig sein.

Gruß und danke,

Horst
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

ich möchte Manfred's Aussage bestätigen:

PETRAS, Die (CHARLOTTE MARIAN, MONIKA GRIMM u. PEGGY PETERS), Nachfolge-Gesangsensemble der SWEETLES,

1965 Polydor 52466 ("Mädchen Träumen Gern"/"Wo Ist Der Boy")

Gruß
Dietrich
Antworten