Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Beitrag von rasira »

Für den 13.09.2013 kündigt Columbia d (Sony Music) ein 5-CD-Set von Marianne Rosenberg an. Enthalten sein müssten logischerweise die ersten fünf Studioalben Rosenbergs, als da wären:
- Fremder Mann
- Lieder
- Träume
- Ich Bin Wie Du
- Lieder Der Nacht

Auf diese Weise bekommt man das Frühwerk Marianne Rosenbergs überaus günstig, sind doch diese Original-Alben-Zusammenstellungen meist im Preisbereich 10,- bis 15,- Euro.
Desweiteren hoffe ich nun auf weitere Original-Alben-Zusammenstellungen anderer Schlagersänger, da es hier bis auf ganz wenige Ausnahmen (Frank Schöbel) bisher keine solche Veröffentlichungen gibt. Da gäbe es noch so viele Künstler, die auch heute noch aktiv sind und deshalb für den Markt sicherlich attraktiv wären, z.B. Karel Gott, Vicky Leandros, Mary Roos, Ingrid Peters, Udo Jürgens, etc. Bei einigen dieser Künstler wären gleich mehrere 5-CD-Sets fällig.
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Beitrag von Crashcorp »

Grundsätzlich schön zu hören. Wenn man allerdings die ersten drei Alben (nicht gerade billig) bereits auf CD erworben hat, dann muss man sich als Sammler wohl wegen "Ich bin wie du" und "Lieder der Nacht" das ganze Set noch einmal kaufen. Die Box ist bei Amazon bereits gelistet und zwar für 16,99€. Bleibt nur noch die Frage, ob es eine Box wird oder 5 Kartonhüllen in einem Schuber wie bei ähnlichen Zusammenstellungen.
Natürlich gibt es hier noch immensen Nachholbedarf. Gerade im Schlagerbereich sind unzählige Studioalben bis heute nur auf Vinyl erhältlich. Statt dessen wird oft lieber die 100. Billig-Zusammenstellung veröffentlicht...

Grüße
Michael
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Michael,
bei dem Preis wird es wohl eine Box mit den 5 CDs in Papphüllen sein.
Ich habe auch die ersten 3 LP als CD, aber bei dem Preis ist das trotzdem ein Kauf für mich
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Crashcorp
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 00:20

Re: Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Beitrag von Crashcorp »

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie nicht kaufen würde :wink: Ich finde es nur allgemein schade, dass so viele Schlageralben immer noch so stiefmütterlich behandelt werden. Da bleiben einfach viele Schätze geneigten Hörern verborgen, die nur auf CDs zurückgreifen können. Außerdem hätte man diese Kollektion ja bis 77 erweitern können, damit man ihr Album "War es wirklich gestern" auch gleich auf CD hätte. Fehlen würde dann nur noch "Ich brauche dich", was meiner Meinung nach neben Spiegelbilder sowieso ihr bestes Album ist. Ich würde für die Alben gerne auch einzeln 16,99€ bezahlen, wenn man sie denn ordentlich auf CD veröffentlichen würde.
Da wundert es mich doch manchmal glatt, dass doch ab und zu etwas Mut bewiesen wird, wie bei Vicky Leandros - A Taste Of The Sixties...

Grüße
Michael
korfu1953
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 22. August 2009, 17:08
Wohnort: Koblenz

Re: Marianne Rosenberg - Original Album Classics 1971-1976

Beitrag von korfu1953 »

für den 28.03.2014 ist Box Original album classics 2 angekündigt, bin gespannt, welche lp´s jetzt dran sind, ich tippe auf lp´der 80ziger und 90ziger :D
Antworten