CD vom Roy Frank Orchestra

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

CD vom Roy Frank Orchestra

Beitrag von thorsten »

Bild

Moin moin allerseits,

Roy Frank ist seit vielen Jahren Saxophonist in Max Raabes Palastorchester.

2009 gründete er sein eigenes 14köpfiges Orchester und wandelt auf den Spuren der legendären Fernsehorchester der Sechziger und Siebziger Jahre.
Verständlich, dass für ihn als Saxophonist Max Greger das große Vorbild ist.

Ihr erstes Bühnenprogramm beinhaltete viele bekannte Fernsehmelodien wie "Musik ist Trumpf", "Dalli Dalli" oder "Stahlnetz",
aber auch viele Jazz- und Swing-Standards wie "Begin the Beguine" "A swingin' Safari" oder "Sentimental journey".

Ein 2011 in Berlin aufgezeichnetes Konzert in Berlin ist nun auf der CD "LIve in Berlin" erhältlich.
Bei einigen Liedern ist die junge isländische Sängern Hrund Ósk Árnadóttir als Solistin beteiligt.
Mein Anspieltipp: Die Marilyn Monroe-Nummer "My heart belongs to Daddy"...

Diese CD vom Roy Frank Orchestra ist über diesen Link von memoryradio bei Amazon erhältlich.

In der Schlager-Illustrierten am 28.Oktober habe ich diese CD vom Roy Frank Orchestra erstmals bei memoryradio vorgestellt.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: CD vom Roy Frank Orchestra

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

Das Roy Frank Orchester hat eine neue CD zusammen mit Angelina Monti aufgenommen.

Mehr dazu findet Ihr hier im Forum.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten