Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Du hast Dir mal wieder eine CD gekauft und findest diese gut, oder möchtest anderen davon abraten, teile es hier mit. Es dürfen auch gerne CDs sein, die nicht mehr im Handel erhältlich sind. Gibt sicher etliches, wo sich die Suche lohnt.

Moderator: Manfred

Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Beitragvon rasira » Mittwoch 15. August 2018, 12:14

Nachdem bei Universal vorerst Funkstille herrscht, was Veröffentlichungen der "Originale"-Serie angeht und BearFamily ohnehin nichts deutschsprachiges mehr herauszugeben scheint, bin ich umso freudiger überrascht, als dass plötzlich Sony nach mehrjähriger Pause sich wieder seines Ariola-Back-Kataloges annimmt.
Natürlich gab es aus deren Hause die letzten Jahren über viele neue Original-Album-Classics Packs zu kaufen, jedoch grundsätzlich keine mit Schlagern der 70er oder 80er-Jahre. Wenn es denn deutschsprachige Original-Album-Classics gab, waren es ausschliesslich VÖs zu Rock, NDW oder Liedermachern oder aber Schlager neueren Datums (Andrea Berg, Hansi Hinterseer, etc.), einzige Ausnahme bildete die VÖ zu Roger Whittaker, die liegt nun aber auch schon wieder 2 Jahre zurück, Gunter Gabriel möchte ich in diesem Zusammenhang nur bedingt als Schlagersänger gelten lassen. Das heisst, die letzte Tranche an Veröffentlichungen zu diesem Bereich des Sony/Ariola Back-Kataloges liegt schon über 4 Jahre zurück mit den Boxen zu Roland Kaiser, Juliane Werding und Marianne Rosenberg.

Nun aber werden in ziemlich genau einem Monat 3 neue Original-Album-Classics herausgegeben, und zwar jeweils 5-CD-Boxen zu Mary Roos, Vicky Leandros und Katja Ebstein, darunter so einige Alben, die bis dato nie auf CD erschienen sind. Besonders hervorheben möchte ich hierbei die Alben von Mary Roos aus den frühen 70ern.
Hoffentlich ist dies nur der Auftakt für noch weitere Veröffentlichungen dieser Art aus dem Hause Sony. Deren Back-Katalog gäbe noch so vieles her, z.B. Lena Valaitis, Rex Gildo, Michael Holm, Gitte, Udo Jürgens (da war dieses Jahr schon mal eine Box angekündigt), Roberto Blanco, Bernhard Brink u.s.w. Denkbar wären natürlich auch gemischte Boxen, also mit verschiedenen Interpreten (z.B. Tina York, Cindy&Bert, etc.), nicht jeder Künstler hat schliesslich immer gleich mindestens 5 Alben bei Ariola herausgebracht.
rasira
 
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Beitragvon Tonträger » Freitag 7. September 2018, 09:10

Hallo rasira,
danke für den Tipp. Die 5-CD-Boxen zu Mary Roos, Vicky Leandros und Katja Ebstein habe ich bestellt.
Leider hat mir mein Händler gestern mitgeteilt, dass die Vicky Leandros-Box gestrichen sei. Warum, weiß ich nicht. Bestimmt wieder irgendwelche rechtlichen Gründe...
Grüße, Martin
Tonträger
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 21:24

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Beitragvon olaf » Freitag 14. September 2018, 20:17

Ich hab die Katja Ebstein Box bestellt, die seit heute auch lieferbar ist.
Das mit Vicky hat bestimmt rechtliche Gründe, wie hier schon vermutet wird. Von ihr gab es aber auch schon 2 solcher Boxen.

Manchmal gibt es aber auch erst nach der Veröffentlichung rechtliche Probleme, so dass die Box nur ganz kurz im Handel.
Geschehen bei der Münchener Freiheit, wofür jetzt jemand 300 EUR verlangt
https://www.amazon.de/dp/B002I9T4ZI
Ich hab sie noch zum Normalpreis bekommen, da ich sie vorbestellt hatte.
Benutzeravatar
olaf
 
Beiträge: 105
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 23:22
Wohnort: Bernburg

Re: Neue "Original Album Classics" von Sony im September!

Beitragvon Tonträger » Montag 17. September 2018, 10:35

Hallo Olaf,

die beiden Boxen sind bei mir am Samstag eingetroffen.
Leider sind bei CD 2 der Ebstein-Box zwei Titel (entgegen dem Aufdruck) nicht auf der CD enthalten.

Grüße, Martin
Tonträger
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. September 2018, 21:24


Zurück zu CD-Besprechungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron