Seite 1 von 1

Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 20:16
von vectra207
Guten Abend zusammen,
bis jetzt war die Seite "Coverinfo.de" meine erste Anlaufstelle um nach Original und Cover zu suchen und meistens wurde ich auch dort fündig. Seit ein paar Tagen finde ich die Seite nicht mehr im Netz. Hat jemand mitbekommen das die Seite eingestellt wurde? Wer hat noch Probleme beim aufsuchen dieser Seite?

Gruß Hajue

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Samstag 12. Mai 2018, 21:41
von Manfred
Die Seite wurde lediglich neu gestaltet und ist online.

Manfred

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 19:54
von olaf
cover.info heißen die wohl jetzt

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Sonntag 13. Mai 2018, 23:05
von vectra207
@Olaf
genau die Seite habe ich auch nur noch gefunden.
Damit komme ich nicht klar, die Handhabung bei der alten Ausführung war besser.
Gruß Hajue

Coverinfo.de ist jetzt Cover.info

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 15:36
von thorsten
Moin,

Coverinfo geht mit der Zeit und hat die Grafik den Erfordernissen der Smartphone-Nutzer angepasst.
Am PC-Bildschirm ist das sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich da etwas eintüfteln.

Positiv finde ich, dass die Coverversionen jetzt nicht mehr alphabetisch, sondern chronologisch nach Erscheinungsjahr aufgelistet werden.
So kann man besser nachvollziehen, wer "zuerst" war und wer sich von wem hat inspirieren lasen.

Allerdings scheint mir bislang nur ein Teil des Datenbestandes in das neue Design eingepflegt worden zu sein. Mir sind viele Lücken aufgefallen.

Sonnige Grüße
von
Thorsten

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Samstag 26. Mai 2018, 16:15
von Walter
Hallo,

sehe seit der Umstellung nur noch einen schwarzen Bildschirm bei coverinfo.de.
Was ist zu tun, um das Programm wieder nutzen zu können?

Gruß
Walter

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 00:52
von thorsten
Hallo Walter,

eigentlich ist eine automatische Umleitung auf https://cover.info/ geschaltet.

Wenn das nicht funktioniert, dann gib doch die neue Web-Adresse ein.

Gutes Gelingen!

Thorsten

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 08:09
von hansjoerg
Guten Morgen,
wenn ich dem Link https://cover.info/ folge, erscheint bei mir auch nur eine schwarze Fläche auf dem Bildschirm.
Wie heisst denn die neue Web-Adresse, die ich eingeben soll?
Viel Grüsse
hansjoerg

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2018, 13:51
von Walter
Hallo Thorsten,

alle Versuche, ein anderes als ein total schwarzes Bild auf dem Monitor zu erhalten, sind bei mir gescheitert.
Offensichtlich geht es auch anderen so, wie die Ausführungen von Hansjörg zeigen.
Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
Walter

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 10:53
von vectra207
Moin zusammen,
so sieht das bei mir aus (cover.info):
Bild
Ich arbeite mit Windows 7, danach wurde ich privat gefragt, auch keine extra Software.
Im alten Forum waren zu den Liedern auch viel mehr Infos.
Gruß Hajue

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 12:13
von AndyMore
Hallo,
das scheint ein Problem vom Internetexplorer (Version 11, bei mir auch mit Windows 7, 64 Bit) zu sein, ich habe dieselbe Ansicht wie du mit diesem. Überall wo bei deinem Bild Unkown Key steht fehlt etwas...
Ich habe mir dafür mal Testweise den Firefox installiert, komischerweise wird die Seite damit richtig angezeigt!
Nutze diesen jetzt erst einmal nur für diese Webseite bis das Problem mit dem Internetexplorer behoben ist.

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 13:23
von olaf
Ich nutze standardmäßig Firefox und ja, damit funktioniert die Seite.
Opera habe ich auch auf dem PC, auch damit klappt es. :D

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 22:00
von Michael
Mit Google-Chrome funktioniert es auch. Den IE nutze ich nur noch im Studio und da fliegt er demnächst raus...

LG,

Michael

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Montag 28. Mai 2018, 22:18
von Walter
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Dann ist der Schuldige bei mir gefunden, denn ich benutze nur den IE.

VG
Walter

Re: Coverinfo.de abgeschaltet?

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 12:05
von vectra207
Moin zusammen,
wie Walter schrieb, auch bei mir ist IE wohl der "Schuldige". Mit Google-Chrome klappt es, allerdings alles sehr gewöhnungsbedürftig, man wird sich einarbeiten müssen.
Ich bedanke mich bei allen Helfern.
Gruß Hajue