Sandra Reemer verstorben

Moderator: Manfred

Antworten
Dominik Schmitz
memoryradio Moderator
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 07:58

Sandra Reemer verstorben

Beitrag von Dominik Schmitz »

Liebe memoryRadio-Gemeinde,

seit gestern, den 06.06.2017, ist nun die in Bandung auf Java, Indonesien, geborene Niederländerin Sandra Reemer nicht mehr unter uns. Die attraktive Sängerin und Moderatorin, die in den frühen 70ern nicht nur in ihrer Muttersprache, sondern auch auf Deutsch mehrere hörenswerte Titel zusammen mit ihrem Gesangspartner Dries Holten allias "Andres" aufnahm, verstarb laut Angaben der niederländischen Nachrichtenanstalt NOS gestern an einem Brustkrebsleiden - mit 66 Jahren, Gott, sowas ist doch kein Alter, zumal für eine Frau!

Hier der Link zur Information:
http://nos.nl/artikel/2176844-zangeres- ... leden.html.

Und noch einmal in Deutsch von der offiziellen Eurovision-Seite:
http://www.eurovision.de/news/Ehemalige ... er102.html.

Das bekannteste Opus von "Sandra & Andres" war im deutschsprachigen Raum sicherlich "Was soll ich tun?", im Original "Als het om de liefde gaat", der niederländische Beitrag zum Grand Prix 1972, mit dem die beiden den 4. Rang eroberten. "Was soll ich tun?" war von Juni bis August 1972 dreimal in der ZDF-Hitparade dabei. Es folgten noch weitere Auftritte beim Heck mit "Mama mia" (November und Dezember '72), mit "Ich will dich für mich für immer" (Mai 1973) und "Tschinderassassa" (Dezember 1973).

Ruhe in Frieden, Sandra, und vielen Dank für Deinen Beitrag zur europäischen Populärmusik!
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Sandra Reemer verstorben

Beitrag von mikecv »

hallo,

bin ganz geschockt... das ist echt noch kein alter!

fand sie immer sehr nett und kapriziös. muss auch sehr sympathisch gewesen sein,

haben mir freunde bestätigt, die sie kannten!

wieder jemand weniger...

tut mir echt leid,

alles gute Sandra..
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten