Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Andreas R.
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 6. April 2013, 14:52

Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Beitrag von Andreas R. »

Ich habe vor einigen Jahren mal einen Titel gehört,in dem der "Ohlsdorfer Friedhof" in Hamburg besungen wurde. Leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern und meine suche war bis jetzt erfolgslos. Daher möchte ich einmal hier anfragen, ob jemand den Titel kennt und mir damit helfen kann.

Vielen Dank im voraus
Mulero
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:28

Re: Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Beitrag von Mulero »

Hallo Andreas,
vielleicht kann ich dir helfen.

In dem Song "Das Zuchthauslied" von Freddy Quinn kommt ziemlich am Ende der "Friedhof in Ohlsdorf" vor. Die Moritat ist veröffentlicht auf der sehr hörenswerten LP/CD "Bitte recht traurig". Auf "YouTube" kann der Titel auch abgerufen werden.
Gruß, Horst
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Beitrag von cyberalf »

Und eben dieser Mann hat dort zu Lebzeiten schon ein Grab gekauft.
Antworten