Seite 1 von 1

Benny Bendorff/Geschwister Bendorff

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 11:47
von waelz
Der Musiker und Sänger Benny Bendorff ist am 29. März 2016 im Alter von 69 Jahren verstorben. Er nahm verschiedene Singles als Benny Bendorff auf und sang mit Schwester Monika eine Single als "Geschwister Bendorff" ein. Er war über dreissig Jahre lang Bassist im Orchester von James Last.

Bild
Nachstehend der Anfang eines Artikels über die Trauerfeier von Benny Benodrff
"(Klecken) Gleich eine ganze Reihe namhafter Musiker und Sänger haben sich außer der Familie und vieler Freunde gestern in der Kleckener Thomaskirche bei der Trauerfeier von Benny Bendorff verabschiedet, der am 29. März nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren gestorben war. Bendorff war von 1969 bis zum Jahr 2002 Bassist und Sänger vor allem der Beatles-Titel in der Band von James Last gewesen und gehörte in dieser Zeit zu den beliebtesten Musikern der Band, weil er stets vor guter Laune sprühte und ebenso wie viele seiner Bandkollegen ein ausgezeichneter Golfer war."*
* Quelle: http://www.besser-im-blick.de/17-life-h ... y-bendorff

Re: Benny Bendorff/Geschwister Bendorff

Verfasst: Mittwoch 15. Juni 2016, 15:15
von walter h.
Benny Bendorff sang auch unter Pseudonym:

Bild

Shapiro = Peter Schaper, Chorsänger
Joe = Joachim "Benny" Bendorff

Re: Benny Bendorff/Geschwister Bendorff

Verfasst: Freitag 17. Juni 2016, 21:26
von Heiko
Nur mal so als Ergänzung:
sein Sohn hat auch in den Siebzigern eine Single aufgenommen. Vorgestellt wurde sie in der damaligen Starparade. Er war aber bei seinem Auftritt etwas erkältet.
Gruß
Heiko

Re: Benny Bendorff/Geschwister Bendorff

Verfasst: Samstag 18. Juni 2016, 12:31
von Jörg Müller
Heiko hat geschrieben:Nur mal so als Ergänzung:
sein Sohn hat auch in den Siebzigern eine Single aufgenommen. Vorgestellt wurde sie in der damaligen Starparade. Er war aber bei seinem Auftritt etwas erkältet.
Gruß
Heiko
Und später wurde aus dem kleinen Christoph ein erfolgreicher Autor und Produzent:

http://www.hitparade.ch/showperson.asp? ... s-Bendorff

Ein weiterer Sohn von Benny Bendorff (Florian) war bei den Schürzenjägern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Leis-Bendorff

Gruß
Jörg

Re: Benny Bendorff/Geschwister Bendorff

Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:26
von Walli
Hallo liebe Benny Bendorff - Freunde, vor Benny's Zeit bei James Last hatte ich Die Freude, mit ihm zusammen an der Musikhochschule Hamburg Trompete zustudieren, genau gesagt zwischen 1964 und 1967. Während dieser Zeit war Benny für mich ein teurer Mitstudent, der immer wieder Ideen hatte, um das studentische Leben etwas entspannter angehen zu lassen. So waren wir häufiger im DAB-Keller, Ecke Milchstraße - Mittelweg, im Esplanade-Keller oder einfach Openn Bullen in Blankenese. Zu dieser Zeit begann auch die Verbindung mit "Fräulein Kuckuck, die er dann bald heiratete. Benny war ein zuverlässiger Begleiter und Musiker, der mit mir zusammen am Todestage seines Vaters in der Kammeroper Hamburg spielte....

Ich habe einen guten Freund verloren