Arizona Boys

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Arizona Boys

Beitrag von waelz »

Einer "Leg auf" aus dem Jahre 1959 entnehme ich, dass die "Starlets" für die Philips in einem Fall das Pseudonym "Arizona Boys" verwendet haben.
Es sollen Kurt Lindenau, Werner/Lang/Rolf Simson und Joe Menke beteiligt gewesen sein.

Diskografie

Bild
1957
Philips 344 981
So wie es früher war (Am Lagerfeuer der Prärie) (Wolfgang Zell=Werner Scharfenberger)/Jonny Basrtels=Kurt Feltz)
Frag' mich nie, was Heimweh ist (Cowboy-Jonny) (Heinz Gietz/Kurt Feltz)

Bild
1958
Philips 345 042
Auch für mich kommt die Zeit (Werner Scharfenberger/Fini Busch)
B: Wenn man weiß, wenn man weiß (Gerhard Jussenhoven/Hans Bradtke)
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Arizona Boys

Beitrag von Dieter »

Hallo Waelz,

diese Detail-Besetzung war mir bisher so nicht bekannt. Bei mir liefen sie unter "Starlets" - nicht ganz falsch, da die von Dir ausgegrabenen Protagonisten ja zu den Starlets zählten.

ARIZONA-BOYS/Arizona Boys, Die (Mitglieder der Orchester von ALFRED HAUSE u. BENNY de WEILLE & Die STARLETS), Gesang,

1956 Philips
344850 "Thomas Rock Aus Alabama (The Shifting Whispering Sands)"/"Oklahoma-Tom"-03.Sept

1956 Die FLAMINGOS, begleitet von den ARIZONA-BOYS (BENNY de WEILLE),
344847 "Der Letzte Mohikaner (Angels In The Sky)"/"Ich Hol’ Mein Pony Aus Dem Stall"-1956 & BILL KILIMA,
344861 "Der Blonde Hein Von Der Waterkant"/"Smoky"-21.Sept.

1956 Die FLAMINGOS, begleitet von den ARIZONA-BOYS (BENNY de WEILLE),
344901 "Banjo Bill"/"Im Hafen -StarsUnserer Träume"-19.Dez.1956 BILL KILIMA, begleitet von den ARIZONA-BOYS (BENNY de WEILLE),
344950 "Rock-A-Baby" & Die ROCKIES/"Du Hast Bei Mir ’nen Stein Im Brett" JOHN PARIS-solo,
344981 "Frag’ Mich Nie Was Heimweh Ist (Cowboy-Jonny)"/"So Wie Es Früher War (Am Lagerfeuer Der Prärie)" & William Greihs und sein Orchester,
345042 "Auch Für Mich Kommt Die Zeit" JOHN PARIS-solo/"Wenn Man Weiß, Wenn Man Weiß ..." mit Begleitorchester,
345043 "Ich Bin Ein Vagabund"/"Sabrina" & JOST WÖHRMANN, 345044 & JOHN PARIS)

Gruß
Dieter
Antworten