"Antonio, mein Melonenmann"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

"Antonio, mein Melonenmann"

Beitrag von PeterPan »

Hallo!
Mich würde interessieren, ob euch ein Song der "Antonio, mein Melonenmann" heißt oder diese Passage beinhaltet, auf Schallplatte veröffentlicht wurde.
Er wurde 1971 einer deutschen Sängerin von einer Plattenfirma angeboten, die ihn aber ablehnte, weshalb es dann zu keinem Vertrag kam.

Vielen Dank im Voraus und LG Peter
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Beitrag von walter h. »

Hallo Peter,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich fände es aber interessant zu erfahren,
welcher Sängerin dieser Titel angeboten wurde. Darfst Du das verraten?

Gruß
walter h.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Beitrag von PeterPan »

Hallo Walter,

Die Sängerin Erika Rauh - die vermutlich dann nie Schallplatten produzierte - erzählte dies 1971 im SWF-Talentschuppen.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Beitrag von PeterPan »

Das Rätsel ist gelüftet.

Der Titel hieß "Der Melonenmann" und der Refrain lautet ("Tonio, du bist mein Melonenmann").
Komponiert von Walter Fitz (Lisa Fitz' Vater) und betextet von Ina Raffay.

Die Single wurde 1970 auf Tempo von Mona (Freiberg) veröffentlicht.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: "Antonio, mein Melonenmann"

Beitrag von Dieter »

Und Ina Raffay ist die verheiratete

MOLLY FITZ, Walters Gattin

Gruß
Dieter
Antworten