Liliane

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Liliane

Beitrag von walter h. »

Bild

Liliane Keuninckx wurde am 18.12.1949 in Diest (Flandern) geboren. Mit 15 Jahren gewann sie
einen Gesangswettbewerb in Limburg und nahm anschließend ihre erste Single ("Waarom") auf.
1965 gehörte sie u.a. mit Tonia und Maurice Dean zum belgischen Team beim Knokke-Cup.
1966 nahm sie für den belgischen Markt eine Coverversion von Marion´s Hit "Er ist wieder da"
auf. Titel: "Il est revenu"
Anschließend veröffentlichte sie drei deutsche Singles bei Polydor. Als sie den französischen
Sänger Claude Francois kennenlernte, half er ihr dabei, eine Karriere in Frankreich aufzubauen.
Dafür nannte sie sich "Liliane St. Pierre".
In den 70er Jahren nahm sie dann nochmals zwei deutsche Singles auf und konnte 1971 mit
"Das ist nun mal meine Persönlichkeit" einen kleineren Hit verbuchen. Seltsamerweise gab es erst
Jahre später eine Nachfolgesingle.
1987 gewann sie mit dem Titel "Soldiers of Love" die belgische Vorentscheidung zum Grand Prix
und nahm damit am Eurovisionsfestival teil, landete aber trotz einer gelungenen Performance
nur im Mittelfeld.

DISKOGRAFIE:
Polydor
52785 (1967) Leider, leider, leider (J.Heider/P.Anton) / Du bist so wie ein Fremder (J.Heider/ H.Märten)
52844 (1967) Schuld bis du daran (Heider/Märten) / Du hast dich verändert (Heider/Anton)
52886 (1967) Das Spiel ist vorbei (Heider/Märten) / Was kommt dann (Heider/Anton)

Metronome
25283 (1971) Das ist nun mal meine Persönlichkeit (Blum/Blum) / Eins durch zwei (Blum/Kunze)
Barclay/Metronome
28.125 (1975) Santa Domingo (G.Sacher/H.H.Werner) / Bitte bleib noch hier (Segal/Kusy)

TV-Auftritte:
Party mit Peter / Hör hin-schau zu/ Mal mir eine Melodie/ Musik aus Studio B / 2x Drehscheibe (1967 &1971)
Jetzt schlägt´s dreizehn (Silvester-Show)
Antworten