Manfred Lemm

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Manfred Lemm

Beitrag von walter h. »

Bild

Manfred Lemm wurde am 17.4.1946 in Potsdam geboren. In den 1960er Jahren zog er mit einer Band
durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Von 1970-1973 studierte er in München Gesang und
Kompositionslehre und veröffentlichte während dieser Zeit drei Singles.
Anschließend zog er nach Wuppertal. Dort eröffnete er 1976 das erste Wuppertaler Kleinkunst-Theater
"Lenny´s Künstlertreff". In den 80er Jahren gründete er das Manfred-Lemm-Ensemble und widmete sich
dem jiddischen Lied.

Diskografie:

MCS 4004/MCA (als "Boris Lemm")
Melanie (Moslener/Oberdörffer) / Ja, dann kommt sie (ENGELBERT: Love can fly)
(Eine Peer-Konvera-Produktion)

Intercord
22297 (1972)
Hals über Kopf (Hammerschmidt/Jung) / Die Liebe wohnt in jedem Herz (Hammerschmidt/Jung)

22318 (1973)
Heiß war die Sommernacht / Du und die Liebe (BOBBY SHERMAN: Cried like a Baby)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Manfred Lemm

Beitrag von PeterPan »

Ist der Titel "Melanie" identisch mit dem von Rex Carter (= Stephan Remmler)?
walter h.
Beiträge: 1073
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Manfred Lemm

Beitrag von walter h. »

Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich den Titel von Boris Lemm nicht kenne.
Benutzeravatar
olaf
Beiträge: 196
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 22:22
Wohnort: Bernburg

Re: Manfred Lemm

Beitrag von olaf »

PeterPan hat geschrieben:Ist der Titel "Melanie" identisch mit dem von Rex Carter (= Stephan Remmler)?
Davon kann man wohl ausgehen:
http://mikiwiki.org/wiki/Rex_Carter
Antworten