Frida Boccara - in deutsch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Frida Boccara - in deutsch

Beitrag von PeterPan »

Ich bin erst vor kurzem auf Frida Boccara gestoßen und habe festgestellt, dass sie nicht nur eine tolle Sängerin war, sondern auch einige besonders schöne französische Chansons veröffentlicht hat.

Leider gibt es wenige deutschsprachige Aufnahmen von ihr:

1971 So ist das Leben / Er wird dir dankbar sein - Polydor, 2041 198

Aber ich habe festgestellt, dass auch einige ihrer Titel auf deutsch gecovert wurden, z. B.
- Johnny Callaghan (Mister Callaghan) - Katja Ebstein, 1971
- Mein Leben (Pour vivre ensemble) - Tonia, 1972

Leider ist Coverinfo ja keine geeignete Quelle mehr dafür. Gibt es noch weitere Titel von ihr (evtl. von anderen Interpreten gesungen) in deutsch?
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Frida Boccara - in deutsch

Beitrag von Manfred »

Bild

Davon habe ich noch einige Exemplare rumliegen. Haben sich seinerzeit wohl nicht gut verkauft.
Gegen Portoerstattung kannst Du gerne eine haben.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Antworten