Freddy Quinn aus Japan, 1958

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Freddy Quinn aus Japan, 1958

Beitrag von mikecv »

Hallo Oldiefreunde,

ich brauche mal die Hilfe eines Freddy Quinn Kenners...

Ich bekomme in absehbarer Zeit die Polydorsingle DP 1062 aus Japan mit Cover von ihm..

"At the Hop" - Stood up"..

Habe immer geglaubt, Freddy hat diese beiden Titel mit Bert Kaempfert und seinem Trio aufgenommen.
Jetzt habe ich versucht im Netz etwas über diese Platte zu recherchieren und das einzige was ich raus fand
war, das er diese beide Titel, zumindest für diese Single wohl auch in Tokio aufgenommen hat! Stimmt das?
Und existieren die beiden Lieder auch in der Version mit Kaempfert? Auf der Hülle steht " with Four Coins Swing West"..
Ist das vielleicht ein Pseudonym für Bert? Bin da total unsicher..
Aber warum sollte Bert für Japan ein Pseudonym benutzen, da er dort zu dem Zeitpunkt schon einen Riesenhit hatte
mit dem "Mitternachtsblues" aus dem Leuwerik Film "..immer wenn der Tag beginnt!"??

Ich hoffe sehr, das Ihr mit helfen könnt..1000 Dank im voraus.. :)
Liebe Grüße
Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
donotdisturb
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 3. September 2013, 09:51

Re: Freddy Quinn aus Japan, 1958

Beitrag von donotdisturb »

Hallo,
ich habe die "At the Hop "(Singer-Medora-White) / "Stood up" (Dickerson-Herrold)
unter Freddys Pseudonym "The Manhattans" auf Polydor 66 800. Band oder Orchesterbegleitung ist auf dem Label nicht vermerkt.
Georg
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Freddy Quinn aus Japan, 1958

Beitrag von mikecv »

Hi,
danke für die Antwort.
Diese habe ich auch mehrmals im Netz gefunden.
Auf der japanischen Pressung steht Freddy als Interpret
und von den "Manhattans" keine Spur...
Wahrscheinlich weil man in Japan nicht um einen Imagewechsel
besorgt war?
Nochmals danke..
Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Antworten