Geschwister Westermeier

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Geschwister Westermeier

Beitrag von waelz »

Die Geschwister Westermeier haben 1961 mit "Ein Zigeuner verlässt seine Heimat" einen Hit gelandet. Ich bin nun bass erstaunt, dass ich nirgends biografische Informationen über dieses Duo finde.
Ich gehe gehe davon aus, dass Fritz Westermeier, der damalige Mann von Erika Blumberger, der eine Teil der Geschwister war. Aber wer war der andere?

Bild
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Geschwister Westermeier

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Tag,
es gibt noch die Single:

Bild

Geschwister Westermeier
Zwei Augen so dunkel / Das Edelweiss
Golden G12/10

Viele Grüsse
hansjoerg
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Geschwister Westermeier

Beitrag von Dieter »

Hallo,

1961 Amulett/Carina F 110 ("Ein Zigeuner Verläßt Seine Heimat"/"Frauenkäferl"),
Golden 12/10 ("Zwei Augen, So Dunkel"/"Das Edelweiß" u.d. HEINZ BRÜNING Ensemble)

Gruß
Dieter
Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Geschwister Westermeier

Beitrag von Spremmi »

Hallo,

die Golden 12-Aufnahmen sind auch auf Metronome-LPs erschienen. Die Blinden-Schnulze "Zwei augen so dunkel" auf der LP "Drei weiße Birken" (HLP 10.014), "Das Edelweiß" auf "Erinnerungen an die Berge" (HLP 10.009).

Beste Grüße

Christian
Antworten