Wolfgang Werner

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Wolfgang Werner

Beitrag von walter h. »

Bild

Decca
19513 (1964) Monika / Sugar Bar

"Sugar Bar" ist eine Coverversion von Jimmy Gilmers "Sugar Shack".

Weiß jemand, ob der damals offensichtlich noch recht junge Interpret - vielleicht
unter anderem Namen - weitere Singles veröffentlich hat?
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Wolfgang Werner

Beitrag von Dieter »

Hier nur die EINE:

WERNER, WOLFGANG, Sänger, 1963 Decca 19513 ("Sugar Bar"/"Monika" & Orchester HEINZ ALISCH)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wolfgang Werner

Beitrag von waelz »

Bin mir nicht ganz schlüssig: Könnte eventuell der ehemalige "Little Wölfi" sein.
Es ist mit Sicherheit nicht der Wolfgang Werner, der vermutlich in den 70er Jahren die Single "Die Sonne geht auf am Bosporus" besungen hat.

Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Wolfgang Werner

Beitrag von walter h. »

Bild

"Little Wölfi" finde ich gar nicht mal so abwegig. Das Ariola-Cover ist von 1961.

Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wolfgang Werner

Beitrag von waelz »

Nun ist die Information bestätigt: Wolfgang Werner war ein Versuch, die Karriere des Little Wölfi ins Teenageralter zu retten. Little Wölfi hat als Wolfgang Werner 1963 die Single "Monika/Sugar Bar" auf Decca veröffentlicht.
Weitere Schallplatten gibt es nicht von ihm. Wolfgang Werner wurde später ein bekannter Arzt und betreibt heute ein Hotel in Kanada.

Wolfgang Werner

Bild
1963
Decca 19513
Monika (Heinz Alisch/Richter)
Sugar Bar (Keith McCormack/Beulah Faye Voss/Ernst Bader)
Original: Sugar Shack – Jimmy Gilmer & the Fireballs
Antworten