Roger Clan

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Roger Clan

Beitrag von waelz »

Roger Clan war ist ein Projekt von Roger Baaten alias Roger Baeten. Interessant für die Musikfreunde daran ist, dass in dem Projekt auch Frank Rothe mitgemacht hat.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Roger Clan

Beitrag von cyberalf »

... aber nur zeitweise. Die Gruppe ging aus ""Rockefeller" hervor.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Roger Clan

Beitrag von waelz »

Die Gruppe nannte sich nach Roger Baaten. Ich habe keineInformationen, dass sie mit Rockefeller etwas zu tun hatte.
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Roger Clan

Beitrag von cyberalf »

Sie wurden von Kurt Feltz produziert.
FranKM
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 13:25

Re: Roger Clan

Beitrag von FranKM »

In der Fantastic Sound Reihe auf Karussell wurden zwischen 1981 und 1984 insgesamt sechs LPs veröffentlicht. Die ersten drei mit den Rockefellers wurden von Kurz Feltz produziert. Die letzten drei mit dem Roger Clan wurden nach dem Tod von Kurt Feltz aufgenommen, deshalb auch Kurt Feltz Fantastic Sound genannt und nicht wie bei den Rockefellers Kurt Feltz Produktion. Die Roger Clan Alben wurden unter dem Pseudonym Rick Dumarinier produziert, welches niemand anderes war als der WDR Moderator Richard Schippers. Roger Baeten hatte das ganze arrangiert.
Die Gesangsaufnahmen von Frank Rothe wurden im damaligen Soundstuio N in Köln aufgenommen.

Beste Grüße
Frank
Antworten