Peter Mario

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter Mario

Beitrag von waelz »

Peter Mario stammt aus Bremen. Er arbeitete zunächst als Angestellter im Büro eines Hamburger Handelshauses.
Nebenbei nahm er Gesangsunterricht bei einem Opernsänger. Dieser machte den Orchesterchef Alfred Hause
auf ihn aufmerksam und Hause stellte den Kontakt zum Komponisten Rolf Rosemeier her. Rosemeier verhalf ihm zu
einem Vorsingen bei der Polydor , wo man sogleich eine Single mit Peter Mario produzierte.
Anschließend wechselte er zur Electrola.

Singles:
1960
Polydor
24127 Romina (Rolf Rosemeier/Tobby Lüth)/ Du bist mein Talismann (Auf all' meinen Wegen)(Dieter Rasch=Ralf Arnie/Hans Cilly)

1961
Electrola
21784 Tamara/Luana (Rolf Rosemeier/Tobby Lüth)

Odeon
196?
21559 Bye-Bye my Angel Blue (Rolf Rosemeier/Tobby Lüth)/Vola Vola Gondola (Just On Time) (Don Gibson/Kemp)
1962
21980 Land der jungen Liebe (Land Of Teenage Love)(Dick Webb/Seefeld)/Ich kauf mir 'ne Insel (Klaus Wüsthoff/Gerhard Neumann)
Peter Mario hat mich bisher nicht interessiert. Nun stelle ich aber fest, dass er von mitte Januar bis mitte Februar 1960 mit der Nummer "Du bist mein Talisman" in den deutschen Charts vertreten war. Die Nummer kam hoch bis Platz 41.
Weiss jemand, was aus dem Sänger geworden ist?
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Peter Mario

Beitrag von Dieter »

Wenig zu ergänzen:

MARIO, PETER, Sänger,

1959 Polydor 24127 ("Romina"/"Du Bist Mein Talismann (Auf All’ Meinen Wegen)" & GÜNTHER FUHLISCH u.s. Solisten),

1961 Electrola 21784 ("Tamara" (Vorauswahl zu den 1. Deutschen Schlager-Festspielen 1961) & Die GIRLS & BERLIPP’s BAND/"Luana" & Die BOYS & BERLIPP’s BAND),