Marc André / Frank Andersen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Marc André / Frank Andersen

Beitrag von walter h. »

Wer beim letzten "Schlagerbummel" mit Marlene dabei war, konnte sich u.a. über eine seltene Aufnahme
von Frank Andersen freuen. Der Sänger dürfte eher unter dem Namen "Marc André" bekannt sein.

Bild

Marc André stammt aus Bottrop und heißt mit bürgerlichem Namen Dieter Thelen. Er war Mitbegründer und Leadsänger
der bekannten Beat-Band "The Rickets". Ende der 60er Jahre startete eine Solo-Karriere und veröffentlichte 6 Singles
auf dem Plattenlabel "Resono". Eine weitere Produktion brachte er anschließend unter dem Namen "Frank Andersen"
bei der Polydor heraus. Später machte er sich einen Namen als Saxophonist und spielte in verschiedenen Formationen.

Bild

Marc Andrè
Resono
57014 Wenn du das Hasch nicht brauchst /Der Traum unsrer Liebe
57018 Die Spatzen Pfeifen es vom Dach / Ein Mädchen wie Samt und Seide
57025 So süß wie Marzipan (Another Saturday Night) / So schön wie Aphrodite
57032 Nimm die Welt wie sie ist (What is Life) / Gib dem Glück eine Chance (1971)
Resono/Bellaphon
1176 Hände weg /Such mit mir den Weg (1971)
11205 Wie ein Blitz / Das allerschönste Mädchen (1972)
Frank Andersen:
Polydor 2041.356 Was machst Du am Sonntag / Das ist das gewisse Etwas (1972)
medina
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 2. Juni 2007, 21:57
Wohnort: CH-Luzern

Re: Marc André / Frank Andersen

Beitrag von medina »

Lieber Walter,

danke für den interessanten Beitrag.

Gruss
Kai
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Marc André / Frank Andersen

Beitrag von waelz »

Marc André war mit Rex Gildo verwandt. Seine Mutter war die Schwester von Rex Gildo. André war also ein Neffe von Rex Gildo.
Antworten