Pat Simon

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Pat Simon

Beitrag von Heiko »

Hallo Experten,
ich habe folgende Singles von Pat Simon. Nun hätte ich zu den Titel die Erscheinungsjahre und vielleicht Tips, wo man noch mehr von ihr finden kann.

Metronome 25 139: Ein Glück, daß man das .../Ich hab keinen Freund (1969)
Metronome 25 176: Ja, am Zuckerhut/He, he, he, heut will ich nur... (?)
Metronome 25 220: Punkt, Punkt, Komma, Strich/Boy (?)

Vogue 14559: Komplimente/Der Spatz in der Hand ist mir lieber (?)
Vogue 14587: Alles Rederei/Small Town (1967)
Vogue 14655: Deine Liebe kommt von Herzen/Keine Liebe mehr (?)
Vogue 14689: Unser Glück begann im Taxi/ (B Seite fehlt mir leider) (?)

Nach meinen Unterlagen, muß es noch mindestens folgende Singles geben:

Metronome 25 282: Wer zuerst kommt, küsst zuerst/Die Liebe ist voller Wunder (?)

Vogue 14524: Hold tight/You make it moven (?)

Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Heiko,

bei Pat Simon helfe ich gerne. Die hab ich früher mal gesammelt.

Hier nochmal das von dir Geschriebene ergänzt:

Vogue 14524: Hold tight/You make it moven (1966)
Vogue 14559: Komplimente/Der Spatz in der Hand ist mir lieber
Vogue 14587: Alles Rederei/Small Town (1967)
Vogue 14655: Deine Liebe kommt von Herzen/Keine Liebe mehr
Vogue 14689: Unser Glück begann im Taxi/ Es führt kein Weg per Express zu mir (1967)
Metronome 25 082: Keiner weiss / Das Leben...(1968)
Metronome 25 139: Ein Glück, daß man das .../Ich hab keinen Freund (1969)
Metronome 25 176: Ja, am Zuckerhut/He, he, he, heut will ich nur tanzen
Metronome 25 220: Punkt, Punkt, Komma, Strich/Boy (1969)
Metronome 25 282: Wer zuerst kommt, küsst zuerst/Die Liebe ist voller Wunder
Metronome 25 308: Was man aus Liebe tut/ Du bist der Mann
Metronome 25 438: Itchy Koo Koo / Sprich nicht von gestern
Papillon 919: George (Disco Tango) Pt. 1 / George (Disco Tango) Pt. 2 (1977)

Dann gibt es noch eine Werbesingle des Güterfernverkehrs:
"Pat Simon singt für die Fernfahrer" (ohne Titelangabe)

Jahreszahlen liefer ich später nach - da muss ich auf den Platten nachsehen ;)

PS: Wusste garnicht, dass wenn man eine Single hat, die B-Seite fehlen kann. ;) Die ist doch auf ein und demselben Vinyl.

edit: Ohne Vinyl liegt mir noch der Titel "Der Sommer ist heiss" vor. Vielleicht weiss jemand hierzu die B-Seite und Best.Nr.
Zuletzt geändert von Rudi am Donnerstag 17. August 2006, 22:33, insgesamt 5-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Rudi,
ich hatte den einen Titel auf einer Kassette gefunden, die ich in den Achtzigern mal aufgenommen habe, deshalb fehlt da die B - Seite. Und durch diesen bin ich auf die Pat Simon aufmerksam geworden. Und nun dank eBay habe ich mir einige Singles von ihr gekauft. Allerdings sind jetzt nur die drin, die ich auch schon habe :( .
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Du hast ne PN.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
hat auch jemand eine Discographie von ihrer Schwester Bettina Simon?
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Jörg -
was "Selbstgestricktes" hätte ich da im Angebot.

Werde ich aber in einem Extrathread eröffnen.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Pat Simon

Beitrag von Dieter »

Kleine Ergänzung von mir:

SIMON, PAT (ANGELIKA) * 31.08.1949 in Hamburg, Sängerin, Tochter von HANS ARNO SIMON, Dolmetscher- u. Handelsschule, Gesangsunterricht beim Vater, Tanz- u. Schauspielunterricht, TV-Auftritt, 1966/67 Vogue, Simon Records 19031 ("Oh, Mister Kapitän"/"Kleine Schwalbe" & HEIDI WINTER), seit 1968 Metronome, 1969 u. 1970 Deutscher Schlagerwettbewerb

Vogue 14559: Komplimente/Der Spatz in der Hand ist mir lieber (1966)

Gruß
Dietrich
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Wofür steht das Angelika in Klammern im letzten Beitrag ?
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Ich denke mal, das wird ihr richtiger Vorname sein.
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

So ist es!

Nächstes Mal schreibe ich besser verständlich "Angelika Simon".

Gruß
Dietrich
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Danke
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Pat Simon

Beitrag von waelz »

Pat Simon hat den Musiker Victor Behrens geheiratet. Dieser war Mitglied im Orchester von Hugo Strasser und von Werner Tauber. Es existieren Alben im strikten Tanzrhythmus, auf der Pat Simon als Pat Behrens einige Titel singt. Nun finde ich eine LP mit der Filmmusik zur Fernsehserie "Väter und Söhne". Darauf singt Pat Behrens den Titel "Was mir die Nacht erzählt". Ist diese Pat Behrens nun auch identisch mit Pat Simon oder nicht.
Denn irritierend ist Folgendes: Die Serie scheint 1986 ausgestrahlt worden zu sein. Auf der LP ist jedoch die Jahreszahl 1966 zu finden. Ein Verschrieb? Kann jemand das Rätsel lösen?

Bild
Zuletzt geändert von waelz am Freitag 22. Februar 2019, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Pat Simon

Beitrag von Jörg Müller »

Kann eigentlich nur ein Druckfehler sein und 1986 heißen.
1966 war sie ja noch im Schlagerbereich als Pat Simon aktiv. Interessant wäre, wann sie geheiratet hat.
Die LP ist nicht von 1966, damals gabs noch kein Labelcode (LC)
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Pat Simon

Beitrag von vectra207 »

Moin,
denke auch an Fehldruck auf dem Label. Auf der LP Rückseite steht "1986".
Bild

Gruß Hajue
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Pat Simon

Beitrag von waelz »

Danke für die schnellen Antworten.
Pat Behrens trat bis 2013 auch als Sprecherin für Hörbücher in Erscheinung.
Geheiratet hat sie vermutlich schon in der ersten Hälfte der 70er Jahre. Denn bereits da 1972 zeichnet Victor Behrens als Produzent/Urheber bei der Single "Itchy Koo Koo / Sprich nicht von gestern". Danach tritt Pat Simon von der Bühne ab. 1977 erscheint die Single "George" wieder mit Victor Behrens als Produzent. Später zeichnet Pat Simon ihre Veröffentlichungen entweder als Pat Behrens oder Angelika Behrens Simon.

Bild
Zuletzt geändert von waelz am Samstag 30. September 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten