The Players

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

The Players

Beitrag von walter h. »

Mir sind 3 Singles dieser Formation bekannt, veröffentlicht auf "Elite-Special" etwa Anfang der 70er Jahre.
Hat jemand weitere Informationen?
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: The Players

Beitrag von Manfred »

Hallo Walter,

habe auch nur drei Singles in meiner Sammlung und keine weiteren Informationen.

Elite Special XZ 68
Baby I love you
Bleib doch hier

Elite Special LLS 60.008
Es wird immer Liebe sein
Komm zu mir Samstag Nacht

Elite Special LLS 60.012
Laura-Laura
Du und Ich

Schön, Dich hier zu lesen, haben uns ja vor einer Ewigkeit aus den Augen verloren. Hoffe, es gut Dir gut.

Manfred
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: The Players

Beitrag von walter h. »

Hallo Manfred

vielen Dank für die Auflistung der Titel. Hast Du vielleicht ein Singlecover, auf dem die Gruppe abgebildet ist?

Ansonsten: Ja, mir geht´s gut und ich werde mich hier in Zukunft wohl öfter mal melden.

Walter
hansjoerg
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: The Players

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
Hier eine weitere Single:

Baby, I Love You / Bleib bei mir
Elite Special LLS 60005

Viele Grüsse
hansjoerg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: The Players

Beitrag von Michael »

Hallo Walter,

auch ich freue mich sehr Dich hier wieder zu lesen! Wenn ich mich recht erinnere haben wir Seinerzeit wunderbar beim Harry Glück-Interview zusammengearbeitet...

Gehört zwar nicht zum Thema, aber trotzdem herzlich Willkommen hier!

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
rix
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 23:49

Re: The Players

Beitrag von rix »

Hallo,

Elite Special LLS 60005
Honey Money
Saturday Night

Bild

Gruß
rix
Zuletzt geändert von rix am Sonntag 19. Februar 2012, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: The Players

Beitrag von walter h. »

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen, besonders für die beiden Plattencover.
Es handelte sich also um eine 5-Mann-Band.

@Michael: Richtig, es war bei Harry Glück. Auch schon wieder ein paar Jahre her!

Gruß
Walter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: The Players

Beitrag von waelz »

Zur Info:
"Rudi Kern, der so aussieht wie er heißt, hat ein nettes kleines Büchlein zu "Rock unterm Kaltenstein" (IPa-Verlag, 2005) veröffentlicht. Rockmusik in Vaihingen hat er sich vor die Brust genommen, und ich muss gestehen, ich wusste nicht einmal, wo ich den Ort zu lokalisieren hatte. Dank Google maps bin ich nun schlauer, und ich weiß auch, dass THE LIGHTNINGS die großen BEATbringer in just jenem Kleinstädtchen waren, und dass Little Lord, der einsvierzig-kleingeratene Fritz Gröger, eine zeitlang deren Leadsänger war. Alle weiteren Bands in "Rock unterm Kaltenstein" datieren aus späteren Jahren. Aber da gab es noch eine Tanzkapelle, The Players, und die hat mit "Bleib doch hier" eine Single auf Elite Special hinterlassen. Das Buch hat keine ISBN-Nummer, aber der IPa-Verlag, 71665 Vaihingen/Enz-Roßwag, sollte aufzuspüren sein. Ich habe es ja auch geschafft."
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: The Players

Beitrag von walter h. »

Danke für den Hinweis. Werde mich drum kümmern.

Hinzufügen kann ich noch, dass die "Players" im Februar 1970 in der ZDF-Drehscheibe aufgetreten sind.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: The Players

Beitrag von waelz »

Etwas weiter bin ich: Der Leader der "Players" hiess Heinz Hollstein. Die Band kam aus dem Grossraum Stuttgart.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: The Players

Beitrag von waelz »

The Players - Versuch einer Diskografie

Bild
1971
Elite Special XZ 68
Bleib doch hier (Heinz Hollstein)
Baby I love you (Phil Spector/Ellie Greenwich/Jeff Barry)
Original: Ronettes – Baby I love you

Bild
1972
Elite Special LLs 60 005
Honey, Money (Heinz Hollstein/Gerhard Siedler)
Saturday Night (Heinz Hollstein)

Bild
1972
Elite Special LLS 60 008
Es wird immer Liebe sein (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Komm‘ zu mir, Samstag Nacht (Heinz Hollstein/Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Original: Saturday Night – Players

Bild
1972
Elite Special LLS 60 012
Laura-Laura (auf der Platte heisst der Titel: Schöne Laura) (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Du und ich (Hans Schobert/Hans Joachim Kerwer)
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: The Players

Beitrag von Deutschbeat »

Die Players stammten aus Ötisheim/ Altkreis Vaihingen an der Enz jetzt Enzkreis.
Sie spielten oft in Vaihingen
weitere Bands aus dem Umfeld Vaihingen waren die Smarts und natürlich Dancing Show Band später Die Flippers aus Knittlingen (letzter Zipfel vom Kreis Vaihingen.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
PrinzSiegburg
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Februar 2024, 07:41

Re: The Players Tanzkapelle Pforzheim Enzkreis

Beitrag von PrinzSiegburg »

Guten Tag zusammen,
in meiner Jugend in den 70er und 80er Jahren war ich oft tanzen bei den Players.
Sie spielten in Orten wie Ispringen, am schmotzigen in Stein, in Eutingen, in Brötzingen, in Enzberg usw.
In dieser Zeit gab es weitere Tanzkapellen wie die Memories, PussyCats und natürlich die Flippers.
Unglaublich schöne Erinnerungen!
Was wurde aus den Players in 80er Jahren?
Ich würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand Informationen hat, vielleicht Bilder, was auch immer.

Danke und Gruß Klaus
Antworten