Little Wölfi

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
maja
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:22
Wohnort: Konstanz

Little Wölfi

Beitrag von maja »

Was ist über Little Wölfi bekannt, der mit seinem "Lassie"-Lied in den frühen 60er Jahren skorte. Er soll aus der Gegend von Osnabrück stammten. Vielen Dank für jeden Hinweis.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Little Wölfi

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Maja

Ich vermute mal, dass du mit dem "Lassie Lied" aus den frühen 60' er Jahren, die Single 'Lassie kehr heim' aus 1961 meinst.
Ich weiß zumindest, dass er noch wenigstens zwei weitere Singles veröffentlichte.

- Lassie, dein Weg nach Haus ist schwer / Dazu bist du noch zu klein (ariola 45183)

- Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen / Ich möcht ein Schiffsjunge sein (ariola 45323)

Dass er aus Osnabrück stammt kann ich nicht bestätigen, aber seine Platten wurden von Osnaton verlegt, vielleicht passt das zu Osnabrück?

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Little Wölfi

Beitrag von DHG »

Der Interpret ist
W o l f g a n g W e r n e r,
der auch unter seinem bürgerlichen Namen arbeitet,
u.a. „Ohne Diri Dari“ oder „Santa Cruz“ auf CD CDS 251192.
m.f.G.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Little Wölfi

Beitrag von waelz »

Vor Jahren habe ich mal Werner Kuntze (Kuntze ist Produzent und Mitautor der Nummer "Lassie kehr heim") interviewt. Er sagte damals,"Little Wölfi" habe Medizin studiert. Er gab mir auch den Namen des Jungen an, auf den ich jetzt nicht zurückgreifen kann, da ich bis Sonntag unterwegs bin. Fortsetzung folgt also.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Little Wölfi

Beitrag von waelz »

Werner Kuntze sagte mir "little Wölfi" heisse bürgerlich Wolfgang Bremer. Ich habe dies nie nachgeprüft.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Little Wölfi

Beitrag von waelz »

Die Geschichte mit Little Wölfi erhält neue Aktualität nachdem nicht auszuschliessen ist, dass der Junge später unter dem Namen Wolfgang Werner aktiv war.
Mittlerweile hat sich ergeben, dass der Geburtsname des Sänger tatsächlich Wolfgang Bremer lautete. Nach seiner Heirat hatte er einen anderen Namen. Vermutlich den seiner Frau. Unter diesem Namen war er dann in seinem bürgerlichen Beruf als Arzt tätig.
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Little Wölfi

Beitrag von Dieter »

Bei mir ist schon seit Jahren notiert:

LITTLE WÖLFI (WOLFGANG WERNER o. WOLFGANG BREMER) * 1947, Sänger,

Ariola (45043 "Lassie, Kehr' Heim"-statt eines Collies wird auf dem Cover ein Afgane abgebildet/"Klingelingeling, Mein Telefon"-1961 & Die PECKIES & ERICH SENDEL und sein Orchester, 45183 "Lassie, Dein Weg Nach Haus’ Ist Schwer"/"Dazu Bist Du Noch Zu Klein" & HANS REESE und sein Orchester, 45323 "Mamatschi, Schenk Mir Ein Pferdchen" & Der LUCAS BODE-Chor & BERLIPP’s Band/"Ich Möchte' Ein Schiffsjunge Sein" und Die HAFENJUNGEN & BERLIPP’s Band), entdeckt von WERNER KUNTZE

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Little Wölfi

Beitrag von waelz »

Hier die Diskografie von Little Wölfi

Bild
1961
Ariola 45 043
Lassie , kehr heim (Werner Kuntze/Harald Göttsche/Erwin Ludwig Höhne)
Klingelingeling, mein Telefon (Werner Kuntze/Karl Heinz Volkmann/Bobby Harings/Erwin Ludwig Höhne)
& die Peckies & Erich Sendel und sein Orchester

Bild
1961
Ariola 43 183
Lassie, dein Weg nach Haus‘ ist schwer (Werner Kuntze/Harald Göttsche)
Dazu bist Du noch zu klein (Werner Kuntze/Walter Gleissner/Paul Tennet/Karl Heinz Volkmann)
& Hans Reese & sein Orchester

Bild
1962
Ariola 45323
Mamatschi, schenk‘ mit ein Pferdchen (Oskar Schima/Franz Xaver Kappus)
Ich möchte‘ ein Schiffsjunge sein (Lambert Fleming=Nils Nobach/Roman Horn=Rudi von der Dovenmühle/Peter Poll=Friedel Berlipp)
& Friedel Berlipp’s Band
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Little Wölfi

Beitrag von waelz »

Nun ist die Information bestätigt: Nach seiner Karriere als Little Wölfi hat Wolfgang Werner unter seinem bürgerlichen Namen die Single "Monika/Sugar Bar" auf Decca veröffentlicht.

Wolfgang Werner

Bild
1963
Decca 19513
Monika (Heinz Alisch/Richter)
Sugar Bar (Keith McCormack/Beulah Faye Voss/Ernst Bader)
Original: Sugar Shack – Jimmy Gilmer & the Fireballs
Antworten