Norman (Douglas?)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Spremmi
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Norman (Douglas?)

Beitrag von Spremmi »

Hallo, Waelz,

das mit Douglas Records und Elite Special finde ich äußerst interessant. Vor ca. 30 Jahren hat mir ein Sammler mal 2 große Singlekisten angeboten, in denen sich vor allem Platten von Elite Special/Austroton befanden, dann noch etliche von Triola (auch aus Dänemark, aber eben im Vertrieb von Elite), und so ca. 20 mal die beiden Douglas-Singles auf Douglas Records. Jetzt verstehe ich allmählich auch den Zusammenhang. Da hat wohl jemand irgendwo einen Restposten aller möglichen Platten erworben, die alle mal durch den Vertrieb von Elite Special gegangen waren.

Beste Grüße

Christian
scaeman
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 14:12

Re: Norman (Douglas?)

Beitrag von scaeman »

Danke für die vielen Infos zu Norman DOUGLAS (= Heinz Dietrich Leiser).
Ich möchte aber zum letzten Artikel von waelz (Dez.14) eine Korrektur anbringen:
Der Titel "Halt! Lasst euch warnen" ist eine Coverversion von Wayne Fontana & the Mindbenders "Stop, look and listen" (1964) und nicht von Ricky Nelson, was unschwer an den aufgeführten Komponisten auf dem Label zu erkennen ist (siehe 45CAT). Nämlich Jimmy Breedlove & Pat Brown).
LG Scaeman
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Norman (Douglas?)

Beitrag von rasira »

Auf dem dänischen Label Domino wurden Anfang der 60er-Jahre unter anderen 4 Singles eines Normann/Norman Douglas veröffentlicht. Drei mal firmierte der Sänger mit Doppel-N, also Normann, und ein mal mit nur einem N, Norman.
Ist dies der selbe Norman Douglas (Heinz Dietrich Laser) wie hier im Thema besprochen?
Siehe auch: https://www.45cat.com/label/domino-dk
Antworten