Darling Sisters

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
geja41
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:01

Darling Sisters

Beitrag von geja41 »

Hallo liebe Musikfreunde,

vor kurzem habe ich eine Single von den Darling Sisters gekauft. Das Angebot lautete:
Darling Sisters (Angele Durand?) Freddy + Ewiger Regen. Electrola E 21566, 1960. Da
ich ein Fan von Angele Durand war und bin, habe ich mir die Single gekauft. Leider
kann ich im Internet nichts über die Zusammensetzung der Gruppe finden. Kann mir
vielleicht jemand helfen?

Gruß, Gerhard
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Darling Sisters

Beitrag von Dieter »

Hallo Gerhard,

auch ich habe keine Ahnung, evtl. "eigenes Duett"? Ergibt sich vielleicht etwas aus einer Hör-Probe?

DARLING SISTERS (ANGÈLE DURAND & ???), Gesangduett, 1960 Electrola 21566 ("Ewiger Regen (Wonderful Rain)"/"Freddy" & BERLIPP’s Gitarren Boys)

Gruß
Dieter
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Darling Sisters

Beitrag von Dieter »

Halllo,

zur Diskussion stellen kann ich noch folgende Möglichkeiten:

Angèle Durand auch als GESCHWISTER DOBLER (& BARBARA KIST) u. GESCHWISTER van LOOSEN (& GRETEL KÄSTEL)

Gruß
Dieter
Keith
Beiträge: 93
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 16:29

Re: Darling Sisters

Beitrag von Keith »

Wenn ich mir Ewiger Regen und Wo die Sonne in das Meer versinkt anhöre ,
ist da schon eine ziemliche Ähnlichkeit . Auch das leicht rollende R bilde ich mir ein herauszuhören..

https://www.youtube.com/watch?v=Wlz0QbYSmEM

https://www.youtube.com/watch?v=dw76wVJkDyU
geja41
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 17:01

Re: Darling Sisters

Beitrag von geja41 »

Hallo,

danke an Dieter und Keith. In der Tat, Angele Durand könnte tatsächlich bei der Aufnahme
mitgemischt haben. Ich bleibe am Ball.

LG, Gerhard
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Darling Sisters

Beitrag von Dieter »

Hallo Keith,

das rollende "R" die schon lange bekannt ein springender Punkt in Angèles Gesang.
Hier geht es meiner Meinung nach darum, das Rätsel zu knacken, wer den Duett-Gesang dazusteuert.

Gruß
Dieter
Antworten