Monica "Bang Bang" (1966)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Monica "Bang Bang" (1966)

Beitrag von jens k »

Dietrich hatte dieses Thema zwar schonmal in 2009 angeschnitten, aber ich möchte nochmal nachfragen, ob hier zufällig jemand irgendwelche Informationen zu einer Monica hat, die 1966 auf Decca eine deutsche Version von Sonny & Cher's "Bang Bang" veröffentlicht hat.

Vielleicht kann auch jemand den Verdacht bestätigen, daß es sich bei dem Cover um ein Standard Cover der Decca handelt und nicht um eine Abbildung der Interpretin?

Monica
& Alexander Gordan und sein Orchester
A. Bang Bang (Bono-Gordan-Grib)
B. Gedankenlesen Kann Ich Nicht (Gordan-Loose)
Decca 19 811 (1966)

Bild
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Monica "Bang Bang" (1966)

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

Also wenn es ein decca Standardcover sein soll, müsste es ja schon mal jemand mit anderer Titelangabe oder Interpret/in gesehen haben. Für meinen Teil kann ich das verneinen.

Ich habe dieses Cover noch nie mit einem anderen Namen oder Titel gesehen.

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Fan_Flower
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 2. August 2011, 04:33

Re: Monica "Bang Bang" (1966)

Beitrag von Fan_Flower »

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Monica "Bang Bang" (1966)

Beitrag von Rudi »

Fan_Flower hat geschrieben:soll standard sein.
http://www.stars-on-7-inch.com/Listen/D ... 19.751.htm
Hm versteh ich nicht, die Antwort.
Der Link erklärt imho überhaupt nichts, da sieht man dieses Cover auch nur bei der Monica-Single.
Interessant wäre es zu sehen, ob es auch für andere Künstler verwendet worden ist - und jemand davon einen Scan oder Verweis hat. Das glaube ich aber nicht, ich kenne das Cover auch nur in Verwendung für die Monica-Single.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Monica "Bang Bang" (1966)

Beitrag von waelz »

Zufällig habe ich grade die deutsche Fassung von "Bang Bang" gehört. Die Sängerin heisst Monica. Der Aussprache nach muss es sich um eine Ausländerin handeln. Ich tippe auf Herkunft aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Antworten