Heino - meine Reisen um die ganze Welt

Hier könnt Ihr Tipps für Bücher zum Thema Musik (Künstler-Biographien, Nachschlagewerke, etc.) geben.

Moderator: Manfred

Heino - meine Reisen um die ganze Welt

Beitragvon thorsten » Montag 10. Dezember 2018, 21:58

Bild

Moin moin allerseits,

Heino feiert am 13.Dezember seinen 80sten Geburtstag.

Dieses neue Lebensjahrzehnt hat er zum Anlass genommen, um sein Karriereende anzukündigen, eine Abschieds-CD aufzunehmen, eine Abschiedstournee einzuläuten und seinen Fans einen Bildband ins Regal zu stellen.

Heino - meine Reisen um die ganze Welt
160 Seiten – Hardcover – ISBN 978-3-945833-49-0 – 19,80 €

Heino erzählt aus seinem Leben und von seinen vielen Konzertreisen auf allen Kontinenten.
Und dabei schildert er so manche Anekdote, die den Fans bislang noch unbekannt war.

Ich durfte die Texte zu diesem Buch verfassen. Und dabei hat es mich besonders gefreut, vieles aus den Anfangsjahren seiner Karriere zu erfahren:
Er sang bei den Düsselperlen und später bei den Ok-Singers zusammen mit Dieter Wolf, der den Hörern von memoryradio als Moderator und mir als lieber Moderatorenkollege in allerbester Erinnerung ist.

1970 haben sich Heino und der Pressefotograf Peter Bischoff kennengelernt. Rasch entwickelte sich eine berufliche Freundschaft und Peter Bischoff hat Heino auf mehr als 50 Reisen begleitet. Viele seiner insgesamt 180 Fotos zeigen Heino und Hannelore ganz privat und sind noch nie veröffentlicht worden.

Mit „Reisen um die ganze Welt“ sind in diesem Buch nicht nur Konzertreisen auf allen Kontinenten gemeint. Es gibt auch „Reisen in die Vergangenheit“, „Reisen zu Freunden“ und „Reisen in die Wohnzimmer“. Peter Bischoff ist nun schon fast 50 Jahre lang bei allen Reisen von Heino an seiner Seite: Am Südpol, an der Chinesischen Mauer, am Kap der guten Hoffnung oder an den Niagara-Fällen. Und bei der ZDF-Hitparade, im Musikantenstadl und im Heino-Café in Bad Münstereifel. Und bei Treffen mit Ralf Bendix, Dieter Thomas Heck, Carolin Reiber, Judith & Mel oder Siegfried & Roy.

Dieses Buch lädt zum Blättern, Schmökern und Schmunzeln ein. Ich hoffe, es ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle Heino-Fans....

Thorsten Schmidt

In einer Sonderausgabe meiner "Souvenirs aus dem Plattenregal" könnt Ihr am Donnerstag, den 13.Dezember 2018 ab 17 Uhr ein Interview mit Heino hören.

Das Buch "Heino - meine Reisen um die ganze Welt" könnt Ihr über diesen Link von memoryradio bei Amazon bestellen.
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
 
Beiträge: 548
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen

Zurück zu Musik zum Lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste